Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Teufelswerk

Zitat:
Hallo Nebulös,
der Koran bestätigt nicht die Bibel in dieser Form, das weisst du sicherlich.

Darum geht es auch nicht...

Zitat:
ich verstehe deine Logik nicht, dass wenn die Bibel gewisse Widersprüche enthält, dies der Koran auch tun muss! Woher nimmst du die Logik? Wenn mein Vater aggresiv ist (nur als Beispiel), wieso soll dann meine Mutter ebenfalls aggresiv sein? Nur weil es mein Vater ist?

Aber mit dem "Teufelswerk" muss ich da wohl ein bisschen vorsichtiger sein... Dieses Wort ist zu aggresiv und offensiv gewählt...

Bibel und Koran sind beides einflussreiche Bücher, die die Geschichte der Menschheit extrem geprägt haben. Ich will hier nicht spekulieren und sagen, welches davon mehr bewirkt und mehr Einfluss hat, aber beide Bücher sind ohne Zweifel einzigartige Meisterwerke. Es gibt nicht viel vergleichbares und darum kann man wohl sagen, dass sie beide das selbe Gewicht bzw. die selbe Klasse besitzen.
Wenn man jetzt aber behauptet, eines davon sei eine Lüge und von Menschen zusammengepfuscht oder gar bewusst vom Teufel geschrieben und das andere sei wahr und von einem Gott erdacht und behütet, dann sagt man damit ja gleichzeitig, dass Gottes Wahrheit nicht mehr Einfluss und Kraft hat als eine weltliche Lüge!

Wenn Gott mit seinem Buch nicht mehr erreicht, als der Teufel oder die Menschen mit ihrem/seinem Buch, dann wäre Gott eine Witzfigur! Allein schon die Behauptung, Gott hätte was mit dem Koran zu tun aber nicht mit der Bibel, ist Gotteslästerung und kann nur von jemandem kommen, der wohl mal eben sein Denkvermögen deaktiviert hat
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I