|
|
|
omg...ich hab alles geschrieben hab ausversehen einen falschen knopf gedrückt und nun war alles weg T.T....nochmal..tut mir leid wenn die Antworten bisschen..kahlr ausfallen..bin aber grad bedrückt>,>
bzgl Judas: Dieses "lohn für seine Ungerichtigkeit" damit meint man nicht die 30silberlinge, odnern seine Sünde/schuld.
zu seinem Tod... nur weil da zwei verschiedenen Sichtweisen sind, heißt das nicht das es ein wiederspruch ist. Es ist entweder auch symbolisch zu verstehen:
1.Judas hat sich erhängt, wie Matthäus erzählt..damit zeigt er auch in welcher scham Judas erhängt worden ist.
2Lukas wollte deutlicher erzählen wie er gestorben ist..noch schmachvoller. Das er das bekommen hat was er für seinen "Lohn der Gerichtigkeit" verdient hat.
Weil wenn man bedenkt, ist es für die Juden sehr wichtig das der Körper ganz blieb, für eine Bestattung.
Es kann also sein das Judas sich erhängte, und der Ast abbrach und damit auf dem Boden fiel.
Oder beim Sturz das seil riss.
Es ist doch kein wiederpruch wenn man evt Augezeuge ist und Details vergisst und der andere hinzufügt..und was versteht ihr da unter wiederpruch? Ist ja nicht das der eine sagte "er hat sich erhängt" undd er andere" nein er ist durch einen sturz gestorben"..weil das wäre einer.. aber wir wissen nicht ob es ein aktiver sturz in den abgrund war, oder wie gesagt evt das seil riss..
|
|
|