Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Glaubt ihr an Geister?

Hallo Bobo,

wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann gibt es zwangsläufig auch Geister - auch wenn sie sich wohl nicht in Schränken verstecken und bei Seancen 'abrufbar' sind...
Ob sie uns umgeben, ist wieder eine andere Frage - aber ihre Wirkung ist spürbar - ebenso wie die Wirkung lebender, aber abwesender Personen (wenn man empfänglich ist dafür).
Wie gefährlich ein solcher Umgang ist, hängt wohl von verschiedenen Dingen ab - es ist nicht Jedermanns Sache, aber es kann auch eine gute Übung sein - 'die lieben, die uns verachten, und dem Gespenste die Hand reichen, wenn es uns fürchten machen will'. . .
Guten Morgen Wu,

Du hast also auch schon die einen oder anderen Erfahrungen mit Geistern machen können. Ob diese Erfahrungen positiv oder negativ sind, entscheiden (glaube ich) die Geister.

Darf ich Dich fragen, für was es eine gute Übung ist (ich bin leider sehr neugierig und will immer alles wissen und lerne gerne etwas dazu)? Meinst Du vielleicht, eine gute Übung um seinen eigenen Geist zu sensibilisieren?

Bin allerdings erst wieder abends am PC, weil ich noch mal an die Arbeit muss und dann ein bisschen schlafen möchte

Ganz liebe Grüsse
Bobo
Hallo Bobo,

ich habe Erfahrungen gemacht mit - na sagen wir 'unkörperlichen Wesenheiten' - ein Gespenst ist mir noch nicht begegnet; und ob ein solches tatsächlich Entscheidungsfreiheit besäße (und davon noch mehr als ich) - hm, daran zweifle ich ein wenig. . .
Eine Gute Übung wäre es für mich nicht unbedingt deshalb, weil ich mich sensibilisieren möchte, sondern weil ich es für wichtig halte, jedem Wesen mit Aufmerksamkeit, Offenheit und Mitgefühl zu begegnen. Würde ich das nicht tun, wäre ich wohl mit Vor-Urteilen behaftet

Liebe Grüße auch
() Wu
Hallo Wu,

es ist sehr löblich, dass Du JEDEM Wesen Aufmerksamkeit und Mitgefühl schenkst (deutsch kann schwierig sein.)
Diese unkörperlichen Wesenheiten waren keine Geister. Was waren diese Wesenheiten dann? Pure Energie? Oder doch nur unsere eigene Phantasie?

Ich glaube jedenfalls an Geister (oder Gespenster). Es sind mir Dinge passiert, die ich mir sonst nicht erklären kann.

Bis dann und liebe Grüsse
Bobo
Zitat:
ich habe Erfahrungen gemacht mit - na sagen wir 'unkörperlichen Wesenheiten' - ein Gespenst ist mir noch nicht begegnet; und ob ein solches tatsächlich Entscheidungsfreiheit besäße (und davon noch mehr als ich) - hm, daran zweifle ich ein wenig. . .

Cool, ein Rätsel! Ich denke, Du meinst - wie Bobo schon erwähnte - die Phantasie - oder den Traum. Obwohl ja Phantasie irgendwie besser passen würde...
Forum -> Blick außerhalb des Forums

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter