Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Denn es ist das WORT Gottes, welches im Gebet zum Ausdruck

Zitat:
Es ist viel mehr so, dass Du mich korrigieren WILLST - nur zu

Nein, wollen wollte ich nicht! ich musste!

Zitat:
Denn es ist das WORT Gottes, welches im Gebet zum Ausdruck ins Dasein kommt.
Und ich wiederhole, aufgrund Deines Einwandes -
Die Gemeinschaft der Muslime definiert sich über das Wort (Gottes).

das ist eine mögliche, wenn auch nicht unbedingt die einzig richtige Sicht!

Für mich persönlich kommt im Gebet der Glaube an Gott zum Vorschein! da will ich mich nicht auf die Sprache festlegen! Obwohl ich natürlich Koranverse rezitieren will und dies natürlich auch akkurat tun will, muss ich aber trotzdem nicht kleinlich werden!

Nun ja, hier haben wir beide verschiedene Meinungen! Das heisst, wir können voneinander lernen!

Ich glaube die "Lust" hast du völlig falsch verstanden oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt (wobei ich mich auf letzteres beruhen würde)...

Das Gottesgedenken, oder von Gott predigen geschieht auch "in einer Sprache"... ob sie nun bildlich, sprachlich oder sonst irgendwie ist, hängt von der Person ab!

Das Gottesgedenken geschieht für mich nicht am Besten in Arabisch, sondern auf Deutsch oder Türkisch! Wieso? Weil ich diese zwei Sprachen am besten beherrsche!

Du sagst, es geschieht am besten in Arabisch...

ich frage dich: Kann Gott nur arabisch? Natürlich nicht... er kann alles! Also formuliere ich meine Frage so: Kann Gott von uns wollen, dass wir Gott nur in arabisch gedenken?

Zitat:
Der Adressat von Gotteslob sind die Menschen - oder W ER?

natürlich Gott! Aber wenn ich Gott lobe, will ich damit auch andere Leute erreichen, damit sie zum gleichen Schluss wie ich kommen und, ergo, Gott loben! Denn Gott ist des unendlichen Lobes würdig!

Zitat:
Ich gebe einen Hinweis - Und dieser Qur'an wurde in schönster arabischer Sprache abgefasst ...

Hätten Wir ihn als einen Qur'an in einer fremden Sprache abgefaßt, hätten sie gesagt: "Warum sind seine Verse nicht in einer fremden und in einer arabischen (Sprache) klar gemacht worden?" Ob arabisch oder nicht-arabisch, sprich: "Er ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen." Doch diejenigen, die nicht glauben - ihre Ohren sind taub, und er bleibt ihrem Blick entzogen; diese werden von einem weit entfernten Ort angerufen. [41:44]

Ich kenne den Koranvers, den du angedeutet hast... aber der muss nicht unbedingt so verstanden werden, wie du es meinst!

PS: Die Diskussion gefällt mir ganz gut! Ich hoffe, es geht weiter so!

Friede!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I