|
|
|
Imad schreibt.
| Zitat: |
Martin Luther übersetzte die Bibel vom Griechischen ins Deutsche.
Was bedeutet nun das Wort "Tröster" auf Griechisch? Es bedeutet „Parakletos“.
Viele islamische Bibelforscher beziehen sich auf diese Bibelstelle, und sind der Meinung, dass das Wort „Tröster“ ein Übersetzungsfehler ist. Sie sind der Meinung, dass diese Bibelstelle das Kommen vom Propheten Muhammad (saws) ankündigt.
|
Hallo Imad, aber in Johannes 15, 26 sagt Jesus: Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir. Hier ist klar gesagt, das es en Geist der Wahrheit ist, welchen die Apostel 10 Tage nach dem als Jesus entrückt wahr, bekommen haben, das steht in Apostelgeschichte 2, 1-4, beschrieben, und außerdem wahr Muhammad kein Geist, sondern nur ein Mensch, deswegen trifft diese Weissagung nicht zu, auf Muhammad.
Dazu sagt Jesus in Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.Auch Apostel Petrus selbst schreibt in 2 Petrus 1, 16 Denn wir sind nicht klugen Fabeln gefolgt, da wir euch kundgetan haben die Kraft und Zukunft unsers HERRN Jesus Christus; sondern wir haben seine Herrlichkeit selber gesehen, 17 da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme, die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: "Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe." [Mt 17, 5] 18 Und diese Stimme haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.
Wir wissen ja, dass die Überlieferungen der Bibel von Mund zu Mund überliefert wurden. Insofern kann es hier schnell zu Fehlern kommen
Das stimmt nicht, dass die Überlieferungen der Bibel von Mund zu Mund überliefert wurden, schon in 2 Mose 17, 14 sagt Gott: Und der HERR sprach zu Mose: Schreibe das zum Gedächtnis in ein Buch ….
Auch die 10 Gebote waren auf den Steinernen Tafeln geschrieben 2 Mose 24, 12
____________________________________________
Da wir nun aus Glauben gerechtfertigt sind, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus Römer 5, 1
|
|
|