Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die Widersprüche in der Bibel

Ich finde wir sollten mal alle Widersprüche in der Bibel die wir finden können hier rein Posten damit wir mal so einen kleinen überblick haben.

Ich fang mal an.

Was hat Judas mit dem Lohn für seinen Verrat getan?

Und wie ist er dan gestorben ?

Zitat:
Matthäus 27,5
Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und berhängte sich.

Zitat:
Apostelgeschichte 1,18

Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzwei geborsten, so daß alle seine Eingeweide hervorquollen.

In Matthäus 27,5 warf er die Silberlinge in den Tempel ging fort und erhängte sich, aber in Matthäus hat er sich damit ein Acker erworben und ist mitten in die entzwei geborsten gestürzt.
Wird der Mensch nach allen Tieren erschaffen oder davor? Einmal werden die Menschen nach allen Tieren erschaffen. Ein anderes Mal wird der Mann vor allen Tieren erschaffen.

Zitat:
Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

(1. Mose 1,25-27)

Zitat:
Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, dass er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen.

(1. Mose 2,18-19)
Warum wird in der Bibel ständig von Liebe und einem allgütigen liebevollen Gott gesprochen aber in der Realität ist von dieser Liebe nirgends mehr etwas zu sehen?
Ja genau das ist auch ein Punkt, meiner Meinung nach gehört das auch zum werk des Teufel, der die Menschen Hypnotisiert in dem er ihnen ein redet Lieb Liebe Liebe dein Herr Liebt dich er ist für dich gestorben Lieb Liebe, aber der selbe Gott hat wegen einer Sünde die ganzen Menschen verflucht und mit der Sünde auf die Welt geschickt, jedes Baby kommt nach Christentum mit einer Sünde auf die Welt.
Da muss ich Imad auch recht geben....

bei den meisten Christen habe ich fast nie "Liebe" gespürt... sondern eher Abneigung, Hass und Neid... schade, dass die Christen die Kernaussage verfehlen.... und wie es Imad schon angedeutet hat, ist dies sehr wahrscheinlich auch Teufels Werk...

die meisten Christen sind auch engstirnig in ihrer Meinung... sie sind nicht bereit zu diskutieren und ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen (was gewisse Moslems genauso wenig können)....

Das mit dem Wiederkäuer darf man nicht vergessen! Oder dass Jesus zwei verschiedene Stammbäume hat, obwohl er doch von einer Jungfrau geboren worden ist... Dann kommt noch die Frauenfeindlichkeit des Paulus.....

ach... nur Gott weiss, wieso er das zugelassen hat! Ich wünsche den Christen und Juden den richtigen Weg in der Bibel zu finden! Ansonsten steht der Koran immer einladend für sie da!

jetzt hab ich mal wieder "djihad" betrieben.... möget ihr mir verzeihen
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter