Film über Leben von Papst Johannes Paul II.

Hallo zusammen,

gestern abend habe ich im Fernsehen den Film über die Lebensgeschichte von Papst Johannes Paul II. gesehen. Es hat mich sehr berührt und bewegt und ich empfinde eine neue Form der Verbundenheit zu seinen Anhängern.

Da ich in der Geisteshaltung eines evangelischen, wenn auch nie besonders engagierten Christen aufgewachsen bin, war mir die Beziehung zu einem einzelnen religiösen Führer wie eben dem Papst stets fremd. Ich habe die Liebe für den Papst und die Hingebung an ihn, die ich manchmal bei katholischen Christen zu sehen meine, nie nachvollziehen können, obwohl ich sie doch als etwas Wesentliches, Ernstzunehmendes respektiere. Der Film, bzw. der Blick auf den Werdegang von Johannes Paul II., auf seine persönlichen Beziehungen und auf das historische Umfeld (die Nazi-Herrschaft, der kalte Krieg, Solidarnoc, Glasnost, der Bürgerkrieg in Jugoslawien, usw.) in dem er sich bewegte, hat mir nun doch das Enstehen dieser Beziehung nahegebracht und ich freue mich darüber.

Liebe Grüße,

Herzlich
Oh wie war denn der Titel des Films? Gibts eine Wiederholung? Sender?

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?
Hi Phan,

der Film mit Jon Voight als alternder Papst lief gestern abend ab 20.15 im ORF.

Infos hier

Liebe Grüße,

Herzlich
Vielen Dank

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?
phan der wird auf vox im deutschen fernseh nochmal gezeigt

morgen kommt die neue fernsehzeitung dann kann ich dir den genauen termin geben
Bist ein echter Schatz

huch hab mich geirrt

ZDF 30. März (Donnerstag) 20:15 Uhr:

Karol Wojtyla

Zum 1. Todestag von Papst Johannes Paul II. zeigt das starbesetzte Dokudrama Karol Wojtyla in seinen größten Bewährungsproben. Wegbegleiter ergänzten durch Story mit eigenen Erinnerungen
Es gab auch eine Doku über Papst Johannes Paul II vorigen Dienstag
in der Sendung ' Kreuz und Quer' in ORF 2
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Die wird am 28. um 23.05 in ORF II wiederholt, und am 29. um 20.15 der Spielfilm.
Vielen Dank