|
|
|
Hallo Ochi,
Diese beiden Sätze:
| Zitat: |
| die haben da eine islamische regierung und nicht eine weltliche. kenne halt die scharia nicht aber näme mich wunder was ein moslem dazu meint. |
Was meinst du damit genau? Sorry, steh grad aufm schlauch!
|
|
|
|
also, dass heisst, was im Koran und in der Schaira steht regiert in diesem Land. Wenn also steht dass man sojemanden töten darf, dann ist das rechtlich ok.
|
also, die meisten Moslems glauben an die Scharia. Aber wenn wirklich in der Schaira steht, dass man abdrünnige umbringen soll dann würde das ja heissen, das die Moslems es ok finden, dass dieser Mann getötet wird und das finde ich wiederum nicht mehr menschlich.
|
|
|
|
Hallo Ochi,
| also, dass heisst, was im Koran und in der Schaira steht regiert in diesem Land. Wenn also steht dass man sojemanden töten darf, dann ist das rechtlich ok. |
also, die meisten Moslems glauben an die Scharia. Aber wenn wirklich in der Schaira steht, dass man abdrünnige umbringen soll dann würde das ja heissen, das die Moslems es ok finden, dass dieser Mann getötet wird und das finde ich wiederum nicht mehr menschlich. |
Zur Scharia und zur Sunna haben wir hier ja schon viele Themen, das muss man abwägen, was nun richtig ist. Und ich dachte, die USA haben die muslimische Republik dort abgeschaft!?
Irgendwie verstehe ich das dort nicht!
Das kommt dem Terrorismus gleich! Aber die Taliban und al-quaida wurden doch entmachtet. Stimmt wohl alles nicht.
|
|
|
|
Im langsam verlöschenden Licht der Religion versinkt die Welt mehr und mehr in Finsternis; sie ist zum Bersten erfüllt mit dem Sprengstoff eines blinden und triumphierenden Nationalismus, versengt von den Feuern erbarmungsloser Verfolgung rassischer oder religiöser Art, irregeführt durch falsche Lehrmeinungen und Lehrsätze, welche die Anbetung Gottes und die Heilighaltung Seiner Gesetze zu verdrängen drohen, geschwächt durch einen zügellosen und widerwärtigen Materialismus, in Auflösung begriffen durch den zerstörenden Einfluß moralischen und geistigen Zerfalls und verfangen im Netz wirtschaftlicher Gesetzlosigkeit und Haders - einen solchen Anblick bietet die Welt heute dem Auge des Menschen als Ergebnis der alles hinwegfegenden Veränderungen, welche diese umwälzende Kraft - wiewohl noch im Anfangsstadium ihres Wirkens stehend - im Leben des gesamten Planeten hervorruft.
(Shoghi Effendi, Das Kommen Goettlicher Gerechtigkeit)
liebe ochi
in einer welt wo der hass regiert wird dieses desto naeher wir den juengsten tag entgegen ruecken mehr und mehr passieren
die geschichte wiederholt sich...
|
|
|
|
Im Koran steht, dass es keinen Zwang im Glauben gibt, deswegen dürfte dieser Christ nicht zum Tode verurteilt werden.
Die Apostasie, also der Austritt aus dem Islam ist jedoch verboten.
Ob dies, in der Sharia oder im Koran steht, weiß ich nicht. Würde es jedoch im Koran stehen, wäre es ein Widerspruch, da der Koran aber keine Widersprüche enthält, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort drin steht.
|
|
|