Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hinrichtung eines zum Christentum konvertierten Moslem

Zitat:
pax ich denke mal nicht das im koran drin steht "töte die die kein moslem sein wollen"

in der bibel steht auch nicht "missioniere mit dem schwert" oder "mit dem eisernen hammer"

und trotzdem wurden die menschen in schwarzafrika mit dem schwert dazu gezwungen sich jesus zu unterwerfern

die religion kann nichts fuer die auslegung/taten der menschen

Ich denke, dass du mich falsch verstehst!
Ich habe gechrieben, dass ich weiß, dass im Koran steht, dass es keinen Zwang im Glauben gibt.
Darüber hinaus habe ich dann noch etwas mit einer Todesstrafe geschrieben.
Sicher war ich mir aber nicht wo ich es gelesen hab und aus diesem Grund habe ich geschrieben, dass es vermutlich in der Sharia und nicht im Koran steht, denn sonst hätte der Koran Widersprüche, die er nicht hat.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt.
Ach du meine Güte!

Wie hab ich diesen Thread nur übersehen!!!!!!!

Ich entschuldige mich für mein spätes Auftreten!

Also....

das was in Afghanistan gemacht wird steht eindeutig in der SUNNA!!!

Hier der Beweis:

`Abdullah Ibn Mas`ud:
Der Gesandte Allahs sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3175

Man kann folgenden Widerspruch zum Koran nicht leugnen!

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend. [2:256]

Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will. Siehe, Wir haben für die Frevler ein Feuer bereitet, das sie wie eine Zeltdecke umschließen wird. Und wenn sie um Hilfe schreien, so wird ihnen mit Wasser gleich geschmolzenem Metall, das die Gesichter verbrennt, geholfen werden. Wie schrecklich ist der Trank, und wie schlimm ist die Raststätte! [18:29]

ansonsten schliesse ich mich völlig Amalias Beitrag an!

Plus, die Scharia ist nicht etwas, was überhaupt in Erwägung gebracht werden soll! Scharia = Ausbeutung durch Menschenhand im Namen Gottes!

Das einzige Gebot, dass für MICH zählt, ist der Koran!

Was aber für andere zählt, ist für mich irrelevant und sollte mich nicht kümmern! Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit wird im Koran gross geschrieben! Privatssphäre wird eben auch wichtig betrachtet und so gewinnt der Koran-Islam sage ich mal sicher an Image, während die Sunna heutzutage zurecht von den Medien fertig gemacht wird (sh. obiges Beispiel)

.....
Was mir gerade einfällt ist folgendes:

Ich konnte im Koran nirgends (bis jetzt) eine Hierarchie finden! ca. 90% des Korans hab ich mind. 1 mal gelesen und da ist mir nie etwas aufgefallen was die Soziologie angeht...

Demnach ist es sowieso ein Schwachsinn Imame zu ernennen oder irgendwelche "islamische" Ehrentitel zuzuweisen!

Wie einige Kollegen im Forum schon erwähnt hatten, werden die Menschen "die Religion" in all ihren Formen ausnützen, wo sie nur können, um ihren Machtgelüsten bzw. Gewaltgelüsten nachzugehen!

Ich hoffe, dieser Unfug hört baldmöglichst auf!
Lieber zaf-ad

Du schreibst:
Ich konnte im Koran nirgends (bis jetzt) eine Hierarchie finden! ca. 90% des Korans hab ich mind. 1 mal gelesen und da ist mir nie etwas aufgefallen was die Soziologie angeht...

Demnach ist es sowieso ein Schwachsinn Imame zu ernennen oder irgendwelche "islamische" Ehrentitel zuzuweisen!

Wie einige Kollegen im Forum schon erwähnt hatten, werden die Menschen "die Religion" in all ihren Formen ausnützen, wo sie nur können, um ihren Machtgelüsten bzw. Gewaltgelüsten nachzugehen!

Ich hoffe, dieser Unfug hört baldmöglichst auf!

Da kann ich wirklich nur sagen “Dein Wort in Gottes Ohr“

Aber tröste Dich, auch im Christentum gibt es Priester, Bischöfe, Erzbischöfe, Kardinäle, Kurienkardinäle…………..sogar einen Stellvertreter Christi auf Erden

Alles Liebe
http://www.n-tv.de/647923.html

da hast du recht Robinson

anscheinend wollen die Menschen auf den falschen Weg gelangen....

Naja, Religionsfreiheit für jeden!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter