|
|
|
| ja aber für die meisten moslems zählt die schaira genauso wie der koran. ausser für zad af natürlich. gelle.
|
|
|
|
um das zu beurteilen kenne ich zu wenig muslime
nur das was zaf-ad erzaehlte klang mir sehr einleuchtend damals +g+
|
|
|
|
| nur komisch, dass kein moslem der an die sunna glaubt bis jetzt auf meinen Eintrag reagiert hat. ich wart mal noch die antworten ab, bevor ich mir ein bild davon mache was da abgeht. is ja zwar eigentlich schwer zu verharmlosen.
|
|
|
|
Ja - mir klingt das, was Zaf-ad schreibt, auch recht einleuchtend. Ich bin allerdings auch nicht in einer Sunni-Umgebung aufgewachsen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Dinge dann genauso schwer anzunehmen wären, wie für einen gläubigen Katholiken, dass Jesus nicht Gott und dass der Papst nicht sein Stellvertreter ist...
|
|
|
|
Ich würde mich auch freuen, wenn weitere Muslime zu diesem Beitrag Stellung beziehen würden, aber wie in den meisten Fällen, stehen uns entweder unsere Vorurteile oder Ängste im Weg. Die Sharia (Gesetz) ist so wie ich das beurteile, nichts weiter als eine rein menschliche Erfindung, die sich in ihren Gesetzestexten nicht nur auf den Koran sondern vielmehr auf die Sunna bezieht. Ich behaupte sogar, dass unter diesem Decknamen nichts weiter als machtpolitische interessen versteckt sind.
Nach islamischem Verständnis ( siehe NUR Koran!!!) hat Gott keine Richter ernannt, die ihm beiseite stehen sollen, noch vermittelt unser Glaube eine geradezu menschenfeindliche Gesinnung an den Tag zu legen.
Wahrlich Gott ist der beste Richter, unser aller Richter
Und nur bei ihm liegt die Entscheidung, unser aller Entscheidung!!
vesselam
Amalia
|
|
|