Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Es gibt wirklich Schlimmeres als dumm zu sterben

Grüsse euch ihr Lieben,

Zitat von Satiro ( der es vielleicht zu Ernst gemeint hat ):

Zitat:
Tja was soll man auf solche “Logik“ noch erwidern?

Lieber Satiro, gegen die eigentliche Logik die hier aufgeführt wurde, lässt sich leider gar nichts sagen, weil sie der Wirklichkeit entspricht, dass aus der Vernunft herrührt. Deiner Antwort zu Folge höre ich lediglich Enttäuschung, jedoch keine trifftigen Gründe, die meine Logik auch nur im entferntesten anzweifeln könnten.
Warum sollte ich dann das Buch von Jemandem Kaufen und Lesen, dessen
Grundgedanken weder mit Moralischen noch Vernünftigen Aspekten in
Einklang zu bringen ist ?

Zitat :
Zitat:
Aber wenn sie Dir hilft, liebste Natha, bleibe dabei und lass Dich nicht beirren.

Natürlich hilft sie mir. Nicht nur mir, sondern allen Menschen die an eine gewisse Ordnung / Gesetz glauben. Die Auswirkungen sind ja beschrieben.

Zitat:
Es gibt wirklich Schlimmeres als dumm zu sterben.

Ja das stimmt. Noch schlimmer als dumm zu sterben, ist nämlich als ein schlechter Mensch zu sterben. Und die Argumente des lieben Herrn Michel Onfray laden gerade zu dazu ein, das Herz ( den Charakter ) verkommen zu lassen, auch wenn sich dieser hierrüber nicht klar sein sollte.

Zitat:

Satiro, einem Gast, dem es hier in diesem Forum etwas zu langweilig geworden ist.

Schade eigentlich, daß du so schnell die Finte ins Korn wirfst. Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

Mit lieben Gedanken an alle

Natha
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I