|
|
|
| Zitat: |
"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn
dahingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern
das ewige Leben habe.. |
Ich halte diese Aussage als komplett unlogisch!
Wenn mein Gott etwas will dann spricht er: "Sei!" und es ist!
Mein Gott wird nie schwach und ruht sich nie aus! Genesis 2:2 >...ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte.<
Mein Gott weiß im Voraus was Gut und was Schlecht ist! Genesis 1:4 >Und Gott sah, daß das Licht gut war<
Mein Gott ist ein Wesen das keine Beine hat denn er ist mit nichts Vergleichbar! Genesis 3:8 >Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging<
Mein Gott sieht und hört ALLES! Genesis 3:9 >Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du?<
Mein Gott hat vor niemandem Angst, vor NIEMANDEM und ist der EINZIGE der wirkliche Macht hat! Genesis 3:22 >...Nun aber, daß er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!<
Hätte Gott einen Sohn würde er ihn nicht massakrieren lassen den der Sohn Gottes wäre doch mit göttlichen Kräften ausgestattet, mindestens wie man sie aus den Comic-Heften kennt. Da haben ja die Engel noch mehr Kräfte, die sind aber bekannter maßen nicht Gottes Söhne.
|
|
|
|
3. Gebot -
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht unnütz führen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht!
Wie töricht muß ein Mensch doch sein, dass er meint - er würde die Wahrheit über Gott und Jesus besitzen?
Wieviel Unwissenheit muß in einem Menschen stecken, dass er den Glauben anderer Menschen geringschätzt?
Wie wenig gläubig muß ein Mensch sein, dass er meint Gottes richten zu können? Ein Heide - ein Ungläubiger?
|
|
|
|
Hallo Walid!
...Dein Gott ist mein Gott
es gibt einen nur
lass' unseren Gott
Ihn uns nennen
und reich' mir die Hände
zum Schwur:
dem einen Gott
wollen wir dienen
der da heißt Menschlichkeit
Schicksal
Natur -
der da in Ewigkeit waltet -
bis sie abläuft
unseres Lebens Uhr.
|
|
|
|
| Ich ergänze das mal: Jesus betete zu seinem göttlichen Vater. Da er der Sohn Gottes ist und eine menschliche Mutter hatte. |
aber warum? Er wird doch als ein "Bestandteil der Trinitätslehre" gesehen, also hat er es nicht nötig zu seinem "Vater" zu beten. So sehe ich das
Er nennt Gott seinen Vater und macht sich so Gott gleich"
Jo 5,18
das stimmt nicht, in diesem Vers sagt jesus auch nicht deutlich, dass er gott sei, es ist kein Beweis. Würdest du in dem Kapitel weiter lesen, würdest du sehen, dass er die Einzigartigkeit Gottes bestätigt, denn er sagt, dass seine Wunder, ohne Gott nicht durchziehen kann. Gott hat die Macht über ihn.
Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, awas er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn. johannes 5-19
|
|
|
|
Sachliche Argumente hatte ich genug und jetzt ist es genug.
Du willst keinen Dialog (unterstell ich Dir jetzt mal) - denn hier geht es immer nur um den Christlichen Glauben.
Kommt nur ein Argument gegen Verse aus dem Koran, ist hier sofort die Hölle los.
Dialog fängt da an - wo Selbsterkenntnis / Selbstreflexion auf beiden Seiten vorhanden ist. Der Einzige der zu einem Dialog bereit war - ist hier zaf-ad!
Die Wahrheit ist in Gott und mein Weg ist Gott! |
Engeljani
|
|
|