Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus ist kein Gott!

Zitat:
Minou,

wenn Jesus (Friede mit ihm) wirklich gott ist, zu wem hat er den im Mathäusevangelim gebetet?

Er hat in seiner Eigenschaft als Mensch gebetet, weil Er ja auch wahrer
Mensch war.
Zitat:
@minou

sei mir net böse aber Gott wird dich am Tage der Auferstehung fragen warum du dich nicht an seine Gebote gehalten hast. Wirst du ihm dann sagen: "Tut mir leid Gott aber ich habe das nicht verstanden." oder "Gott, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht." Bitte mach dir deine Gedanken dazu. Wir Muslime sind verpflichtet nach Wissen zu streben und uns selbst eine Meinung über die Dinge zu bilden.

Hallo Walid!

1. Woher willst Du wissen, dass ich mich nicht an Seine Gebote halte?

2. brauche auch ich manches aus dem Christentum erklärt, daher meine
Bitte an Engeljani

3. Mache ich mir genug Gedanken! Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu
machen! Auch Baha'i sind verpflichtet selbständig nach der Wahrheit
zu suchen.

Aber danke für Deine Fürsorge!

Liebe Grüße von Minou
@muslima
Wer bist Du - dass Du mir sagst, woher ich was zu nehmen habe?
Wer bin ich - dass Du meinst, ich sollte Dich überzeugen? Ich will überhaupt niemanden überzeugen!

Sachliche Argumente hatte ich genug und jetzt ist es genug.

Du willst keinen Dialog (unterstell ich Dir jetzt mal) - denn hier geht es immer nur um den Christlichen Glauben.
Kommt nur ein Argument gegen Verse aus dem Koran, ist hier sofort die Hölle los.

Dialog fängt da an - wo Selbsterkenntnis / Selbstreflexion auf beiden Seiten vorhanden ist. Der Einzige der zu einem Dialog bereit war - ist hier zaf-ad!

Die Wahrheit ist in Gott und mein Weg ist Gott!

Zitat:
schöner Zitat, aber du sollst deine Argumente aus der Bibel nehmen und nicht von Martin luther. Warum möchtest du nicht darüber reden. Ich erkläre dir nicht den Kampf, ich bin eine friedliche Dialogpartnerin, die dich zu einer netten Diskussion einlädt, wenn du wirklich die Wahrheit folgst, dann überzeug mich doch. Wir können immer diskutieren solange der Dialog mit Liebe und Respekt und sachlichen Argumenten geführt wird.

.......................................................................................
Menschenfurcht und Gottesfurcht
27 Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern. 28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. 29 Kauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater. 30 Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt. 31 Darum fürchtet euch nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge. 32 Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

.........................................................................................
Jesu Lobpreis und Heilandsruf
25 Zu der Zeit fing Jesus an und sprach: Ich preise dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du dies den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart. 26 Ja, Vater; denn so hat es dir wohlgefallen. 27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will. 28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. 29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. 30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

..................................................................................
Die Verwerfung Jesu in Nazareth
53 Und es begab sich, als Jesus diese Gleichnisse vollendet hatte, dass er davonging 54 und kam in seine Vaterstadt und lehrte sie in ihrer Synagoge, sodass sie sich entsetzten und fragten: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Taten? 55 Ist er nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria und seine Brüder Jakobus und Josef und Simon und Judas? 56 Und seine Schwestern, sind sie nicht alle bei uns? Woher kommt ihm denn das alles? 57 Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause. 58 Und er tat dort nicht viele Zeichen wegen ihres Unglaubens.

.................................................................................

Jesus und der sinkende Petrus auf dem See
22 Und alsbald trieb Jesus seine Jünger, in das Boot zu steigen und vor ihm hinüberzufahren, bis er das Volk gehen ließe. 23 Und als er das Volk hatte gehen lassen, stieg er allein auf einen Berg, um zu beten. Und am Abend war er dort allein. 24 Und das Boot war schon weit vom Land entfernt und kam in Not durch die Wellen; denn der Wind stand ihm entgegen. 25 Aber in der vierten Nachtwache kam Jesus zu ihnen und ging auf dem See. 26 Und als ihn die Jünger sahen auf dem See gehen, erschraken sie und riefen: Es ist ein Gespenst!, und schrien vor Furcht. 27 Aber sogleich redete Jesus mit ihnen und sprach: Seid getrost, ich bin's; fürchtet euch nicht! 28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir, zu dir zu kommen auf dem Wasser. 29 Und er
sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. 30 Als er aber den starken Wind sah, erschrak er und begann zu sinken und schrie: Herr, hilf mir! 31 Jesus aber streckte sogleich die Hand aus und ergriff ihn und sprach zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt? 32 Und sie traten in das Boot und der Wind legte sich. 33 Die aber im Boot waren, fielen vor ihm nieder und sprachen: Du bist wahrhaftig Gottes Sohn!
.......................................................................................

Das Bekenntnis des Petrus und die Verheißung an ihn
13 Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei? 14 Sie sprachen: Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten. 15 Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? 16 Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! 17 Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. 18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. 19 Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein. 20 Da gebot er seinen Jüngern, niemandem zu sagen, dass er der Christus sei.

Zitat:
Zitat:

Minou,

wenn Jesus (Friede mit ihm) wirklich gott ist, zu wem hat er den im Mathäusevangelim gebetet?

Er hat in seiner Eigenschaft als Mensch gebetet, weil Er ja auch wahrer
Mensch war.

Ich ergänze das mal: Jesus betete zu seinem göttlichen Vater. Da er der Sohn Gottes ist und eine menschliche Mutter hatte.

Engeljani
Liebe minou,
Zitat:

Zitat:
@minou

sei mir net böse aber Gott wird dich am Tage der Auferstehung fragen warum du dich nicht an seine Gebote gehalten hast. Wirst du ihm dann sagen: "Tut mir leid Gott aber ich habe das nicht verstanden." oder "Gott, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht." Bitte mach dir deine Gedanken dazu. Wir Muslime sind verpflichtet nach Wissen zu streben und uns selbst eine Meinung über die Dinge zu bilden.

Hallo Walid!

Wer ist Walid, das er meint, sich ein Urteil über Dich bilden zu können.

PS:
Bin Dir noch eine Antwort schuldig - Luther - bekommst Du noch
Bin doch keine Fachfrau, werd vielleicht mal eine
Muß noch mal meine Quelle anzapfen!
Voll Einsicht!

Zitat:
Mathematischer Fehler im Buch Esra

Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte. Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog.

(Esra 1, 8-11)

Allerdings lautet die korrekte Addition 30 + 1029 + 30 + 410 + 1000 = 2499 !

In manchen Bibelausgaben (beispielsweise auch in der Lutherbibel 2002) gibt es hierzu noch eine Fußnote: „Durch spätere Abänderungen entspricht die Gesamtzahl jetzt nicht mehr der Summe der Einzelangaben.“
Somit wird an dieser Stelle also ganz offen eingeräumt, dass die Bibel im Laufe der Zeit verändert wurde!
An dem offensichtlichen Rechenfehler im Buch Esra ändert diese Fußnote freilich auch nichts.
Rechenfehler bleibt Rechenfehler! Und schon ein Grundschüler kann diesen Rechenfehler in der Bibel entdecken!

Quelle: http://www.bibelzitate.de/fidb.html
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter