Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus ist kein Gott!

Liebe Minou,

lass es gut sein - es ist so sinnlos, Energie zu verschwenden!

Zitat:
Markus 4
Vom Verstehen der Guten Nachricht
21 Jesus fuhr fort: »Ist die Lampe etwa dazu da, um sie unter einen Topf oder unters Bett zu stellen? Nein, sie wird auf den Lampenständer gestellt!5 22 So soll alles, was jetzt noch an Gottes Botschaft verborgen ist, ans Licht kommen, und was jetzt noch an ihr unverständlich ist, soll verstanden werden.6 23 Wer Ohren hat, soll gut zuhören!« 24 Er fügte hinzu: »Achtet auf das, was ich euch sage! Nach dem Maß eures Zuhörens wird Gott euch Verständnis geben, ja noch über das Maß eures Zuhörens hinaus! 25 Denn wer viel hat, dem wird noch mehr gegeben werden, aber wer wenig hat, dem wird auch noch das wenige genommen werden, das er hat.«

Engeljani
Selam und Frieden mit euch allen !

Tja da sind wir wieder am Anfang angelangt die einen beweisen mit den Versen der Bibel das die Bibel verfälscht ist und das Jesus sich niemals als Sohn Gottes bezeichnet hat und auf der anderen Seite diejenigen die mit den Versen der Bibel das Gegenteil beweisen bzw. nicht darauf eingehen sondern andere Bibel Verse nennen .

Was lernen wir daraus? Ganz einfach jedem seine Religion und sein Glauben den die Erkenntnis für die Wahrheit kommt nur von Gott indem man sein Herz öffnet.

Wesselam

mfg keys
Welcher Vers in der Bibel beweist denn, dass Jesus sich nicht als Sohn Gottes bezeichnet hat?
Das Wort Gottes findet man nicht allein mit dem Verstand. Nur mit dem Herzen sieht (versteht) man gut.
Der Intellekt will für alles Beweise.

Im Übrigen kann ich mich Luthers Worte sehr gut anschließen.

Jede Stelle der Schrift ist von unendlicher Einsicht; darum was du erkennst, mache nicht hochmütig geltend; bestreite nicht dem anderen seine Einsicht und wehre ihn nicht ab! Denn es sind Zeugnisse, und jener sieht vielleicht, was du nicht siehst ... So ist immer voranzuschreiten in der Erkenntnis der Heiligen Schrift.

Martin Luther

Zitat:
Jede Stelle der Schrift ist von unendlicher Einsicht; darum was du erkennst, mache nicht hochmütig geltend; bestreite nicht dem anderen seine Einsicht und wehre ihn nicht ab! Denn es sind Zeugnisse, und jener sieht vielleicht, was du nicht siehst ... So ist immer voranzuschreiten in der Erkenntnis der Heiligen Schrift.

Martin Luther

schöner Zitat, aber du sollst deine Argumente aus der Bibel nehmen und nicht von Martin luther. Warum möchtest du nicht darüber reden. Ich erkläre dir nicht den Kampf, ich bin eine friedliche Dialogpartnerin, die dich zu einer netten Diskussion einlädt, wenn du wirklich die Wahrheit folgst, dann überzeug mich doch. Wir können immer diskutieren solange der Dialog mit Liebe und Respekt und sachlichen Argumenten geführt wird.

Minou,

wenn Jesus (Friede mit ihm) wirklich gott ist, zu wem hat er den im Mathäusevangelim gebetet?
Zitat:
wenn Jesus (Friede mit ihm) wirklich gott ist, zu wem hat er den im Mathäusevangelim gebetet?

Eine sehr kluge und gute Frage muslima!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter