Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus ist kein Gott!

@minou

sei mir net böse aber Gott wird dich am Tage der Auferstehung fragen warum du dich nicht an seine Gebote gehalten hast. Wirst du ihm dann sagen: "Tut mir leid Gott aber ich habe das nicht verstanden." oder "Gott, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht." Bitte mach dir deine Gedanken dazu. Wir Muslime sind verpflichtet nach Wissen zu streben und uns selbst eine Meinung über die Dinge zu bilden.

Ok, dann laß mal das Schwert als "Zunge" stehen obwohl ich mit Schwert nur Schwert in Verbindung bringe. Jesus (s.a.s.) will die Menschen entzweien? Ist das die Liebe von der du redest?

Schau dir mal diesen Link an: http://www.bibelkritik.ch/

oder diesen Link:
http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

Zitat:
"Was waren die letzten Worte von Jesus am Kreuz?

Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
...
Aber Jesus schrie abermals laut und verschied. (Matthäus 27,46-50)

Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er. (Lukas 23,46)

Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied. (Johannes 19,30)

Anhand oben genanntem Zitat ist wohl deutlich ersichtlich, das kann jeder nachprüfen der eine Bibel zu Hand hat, das die Bibel geändert wurde. Sie ist also nicht mehr Gottes unverfälschtes Wort.

Friede!
Zitat:
Starb Jesus bevor oder nachdem der Vorhang im Tempel entzweiriss?

Aber Jesus schrie abermals laut und verschied. Und siehe, der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke von oben an bis unten aus. (Matthäus 27,50-51)

... und die Sonne verlor ihren Schein, und der Vorhang des Tempels riss mitten entzwei. Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er. (Lukas 23,45-46)
Zitat:
Schwiegen die Frauen aus Furcht oder berichteten sie von der angeblichen Auferstehung Jesu?

Und sie gingen hinaus und flohen von dem Grab; denn Zittern und Entsetzen hatte sie ergriffen. Und sie sagten niemandem etwas; denn sie fürchteten sich. (Markus 16,

Und sie gingen wieder weg vom Grab und verkündigten das alles den elf Jüngern und den andern allen. (Lukas 24,9)
Zitat:
Schwiegen die Frauen aus Furcht oder berichteten sie von der angeblichen Auferstehung Jesu?

Und sie gingen hinaus und flohen von dem Grab; denn Zittern und Entsetzen hatte sie ergriffen. Und sie sagten niemandem etwas; denn sie fürchteten sich. (Markus 16, 8 )

Und sie gingen wieder weg vom Grab und verkündigten das alles den elf Jüngern und den andern allen. (Lukas 24,9)
Zitat:
Fehler in der Bibel

Mathematischer Fehler im Buch Esra

Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte. Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog.

(Esra 1, 8-11)

Allerdings lautet die korrekte Addition 30 + 1029 + 30 + 410 + 1000 = 2499 !

In manchen Bibelausgaben (beispielsweise auch in der Lutherbibel 2002) gibt es hierzu noch eine Fußnote: „Durch spätere Abänderungen entspricht die Gesamtzahl jetzt nicht mehr der Summe der Einzelangaben.“
Somit wird an dieser Stelle also ganz offen eingeräumt, dass die Bibel im Laufe der Zeit verändert wurde!
An dem offensichtlichen Rechenfehler im Buch Esra ändert diese Fußnote freilich auch nichts.
Rechenfehler bleibt Rechenfehler! Und schon ein Grundschüler kann diesen Rechenfehler in der Bibel entdecken!

Quelle sämtlicher Zitate: http://www.bibelzitate.de
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter