|
|
|
Mir ist das ja so egal, was Du dazu sagst!
Ich bin Christin und für mich ist es so!
Jesus ist Liebe = Gott ist Liebe = Ich find Liebe klasse!
|
|
|
|
| Zitat: |
Gott sei es gedankt, dass er uns Verstand und Gefühl gab und wir wissen,
dass die Bibel ein Heiliges Buch in Bildersprache und Gleichnissen ist.
Gott sei es gedankt, dass wir uns weiterentwickeln konnten und das Wissen im Geiste besitzen. |
dies ist dein Zitat aus http://www.geistigenahrung.org/ftopic25351.html
warum benutzt du dann deinen Verstand nicht? du kannst nicht einfach sagen weil ich christin bin, dann glaub ich das, das ist toll, jesus ist liebe ......, denk mal logisch über die Dinge und versuch sachlich mit Verstand die dinge zu erklären, weil du gehst mit diesem Thema mehr mit deinen Gefühlen um, so kommt es mir vor.
alles Liebe
|
|
|
|
Was soll ich Dir erklären, was Du nicht verstehen willst?
Das Eine schließt das Andere nicht aus! Ich beantworte Dir Deine provokante Frage mal mit Luther!
| Zitat: |
Jede Stelle der Schrift ist von unendlicher Einsicht; darum was du erkennst, mache nicht hochmütig geltend; bestreite nicht dem anderen seine Einsicht und wehre ihn nicht ab! Denn es sind Zeugnisse, und jener sieht vielleicht, was du nicht siehst ... So ist immer voranzuschreiten in der Erkenntnis der Heiligen Schrift.
Martin Luther |
Ansonsten empfehle ich Dir die Seiten meiner Evangelischen Kirche Deutschlands - die ich als Link mitschickte. Die im Übrigen nur meine Aussage unterstreichen und vervollständigen!
Ich muß das Pferd nicht noch mal neu erfinden - es steht bereits ausführlich geschrieben.
|
|
|
|
Salam muslima!
Ist Jesus (s.a.s.) aus der Bibel "Liebe"?
DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS- 10. Kapitel, 34-35
"34. Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
35. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter"
Ma Salam
|
|
|
|
Hallo Muslima,
alle Stellen, die Du angegeben hast, sind kein Widerspruch dazu, dass
Jesus Gottes Sohn ist; denn einige Stellen sind aus der Sicht des Sohnes
gesprochen und einige aus der Sicht Gottes. Warum?
Weil Jesus wahrer Mensch und wahrer Gott war.
|
|
|