|
|
|
Salam!
| Zitat: |
| Gott hört mich (Dich - alle), das ist wichtig - nicht was Menschen mir versuchen vorzuschreiben. Wichtig ist - mit IHM zu reden / zu Beten. |
Genau! Viele Menschen sind sich nicht einmal bewusst, dass das Vaterunser falsch übersetzt wird - doch das spielt für Gott keine Rolle - Er, derjenige, der in unsere Herzen blicken kann, führt uns.
Genauso unschuldig sind Muslime, wenn sie gewisse Wörter, die falsch übersetzt werden, rezitieren. Dies wäre mitunter ein Grund, die Gebete in der Originalsprache abzuhalten (natürlich mit der Bedeutung im Hinterkopf).
Salam!
|
|
|
|
Hallo Engeljani,
| ich bevorzuge das Vaterunser, welches man in meiner Kirche betet. |
Klar! Ist ja nicht falsch!
Ich wollte auch nur mal aufzeigen, wie Abhängig Glaubensinhalten von Übersetzungen sind und von den Vorgaben des Klerus!
Weißt Du, ich habe ein großes Urvertrauen in unseren Gott, wenn er meint, ich soll etwas ändern, wird er es mich wissen lassen. |
Ja das wird er! Wer Gott in seinem Herzen gefunden hat, den führt er auch! Ich glaube auch unabhängig von der Religion!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Schön, das wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben!
Gott ist Liebe - ohne Liebe ist Alles nichts!
Engeljani
|
|
|
|
| ich will nicht mit euch streiten da ihr doch meine brüder seid so segene ich euch und bete für euch das ihr erkennen möget wie gott auch mich erkennen ließ. |
Selam Lukas ein Sehr Friedlicher und Schöner Beitrag.
Danke für dein Gebet.
Der Frieden Sei mit dir.
|
|
|
|
Was seid ihr nur für menschen, sich über ein sinnloses Gespräch zu bälgen, von Menschen die eifersüchtig sind auf deren Religion. Seid stark in eurem Glauben und geht euren Weg. Glaubet richtig....wirklich richtig.
Was sagt zu Mohammed zu einem Ertrinkenden, der hilfe benötigt: "Es ist dein Schicksal, nehme es an"
Was sagt Jesus dazu: "Gib mir deine Hand und ich werde dir helfen"
Hmm....welches würde euch besser gefallen?
|
|
|