Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus ist kein Gott!

Engeljani, Gott ist nicht alleine männlich, wenn Du das glaubst, dann meinst Du etwas niedrigeres als die Vollkommenheit.

Zu einem Gottvater gehört eine Gottmutter und das als Eines.

Wenn wir in Gott einen Vater (und eine Mutter) sehen, dann sind wir alle die Töchter und Söhne.

Gruß Martin

Ps.: Die Schriftgröße entscheidet nicht über die Wichtigkeit.
Zitat:
Warum sollten wir nicht im Jenseits bestraft werden?

hmmh, , wenn die Seelen dort , im Jenseits zu Hause sind und wenn sie feinstofflicher Art sein sollen, was nützt da Strafe ? Wie stellen wir uns das Leben im Jenseits vor ? So, wie auf der Erde ? Können wir das überhaupt begreifen, daß dort "Strafe" ganz anders aussehen könnte, weil die Seelen da eigentlichalles wissen, auch das, zu wissen, wie man als Mensch - also Seele im Menschen gehandelt hat - es könnte vielleicht sein, daß da ein anderes Verfahren abläuft als hier - ( ist ja noch keiner zurückgekommen aus dem Jenseits und hat uns das brühwarm berichtet ) , wir können uns nur ein menschliches Bild machen - aber ich glaube nicht, daß der Lernprozeß ständig durch Bestrafungen erfolgt. Man müßte sich da vielleicht mal einiges Bücher vornehmen, in denen das von allen Seiten beleuchtet wird, was da so manche Hellsichtige berichten. Irgendwo muß es da ja eine Übereinstimmung geben - es soll einige Bücher über die Geisterwelt geben, Totenbücher tibetischer und buddhistischer Herkunft und ich glaube auch, aus Ägypten, da las ich mal einen Titel, der das auch beinhaltet.

http://parapsychologie.ac.at/progra.....102/steiner/steiner-j.htm

Zitat:
Aber einen Schluss, so glaube ich persönlich, können wir daraus ziehen:

Gleichgültig, woran wir auch persönlich glauben, wir überschreiten eine Grenze, von der kein Wanderer wiederkehrt.
Oder um es mit den Worten MARC AURELs auszudrücken:

Der Tod ist, ebenso wie die Geburt, ein Geheimnis der Natur, hier Verbindung, dort Auflösung derselben Grundstoffe.

Schließen möchte ich mit den Worten RAMAKRISHNAs:

"Das Ewige ist Eins - aber es hat viele Namen".

bei google findet man unter jenseitsvorstellungen genügend Material , und auch bei der Eingabe der Worte: totenbuch tibetisch, buddhistisch,ägyptisch

Wir haben vielleicht unsere eigenen Vorstellungen davon - und wenn es es jemand so genau weiß, dann wäre die Welt vielleicht erleichtert, aber Gott gibt uns immer Rätsel auf - so nach dem Motto: suchet, so werdet ihr finden
@Martin
Stimmt, es kommt nicht auf die Größe in Zentimetern an - es war zur Unterstreichung gedacht ( nicht für Dich).

Das ist Deine Sicht der Dinge, Vater - Mutter....................

Das Vaterunser
Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name, Dein Reich komme, Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden, unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen. Denn Dein ist das Reich und die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen

Jesus war männlich und sprach von seinem Vater im Himmel, ist Dir etwas anderes bekannt?

Engeljani
Hallo Engeljani,

Zitat:
Jesus war männlich und sprach von seinem Vater im Himmel

Jesus hat sich meines wissens selbst nie als "Sohn Gottes" bezeichnet! Er hat auch nicht von Vater gesprochen, sondern sprach Aramäischen von "Abba"!

Vater ist nicht korrekt übersetzt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus-Evangelium
Zitat:

Für das Vaterunser ergibt sich folgende, auch in der Aussage leicht abweichende Neuübersetzung

Abba (eher Gott als Vater, im Aramäischen für beides, nicht unbedingt Elternschaft),
deine Gegenwart werde geheiligt (nicht nur der Name, sondern die Gegenwart),
dein Königtum breite sich aus,
dein Wille geschehe,
laß geben uns unser Brot (nicht: Gib uns!)
und laß vergeben uns unsere Sünden (nicht: Vergib uns! sondern gegenseitig vergeben)
und laß retten uns aus unserer Versuchung

Gruß Heiko
Hallo Heiko,

ich bevorzuge das Vaterunser, welches man in meiner Kirche betet.

Gott hört mich (Dich - alle), das ist wichtig - nicht was Menschen mir versuchen vorzuschreiben. Wichtig ist - mit IHM zu reden / zu Beten.

Weißt Du, ich habe ein großes Urvertrauen in unseren Gott, wenn er meint, ich soll etwas ändern, wird er es mich wissen lassen.

Nächstenliebe zu leben ist wichtiger! (Klappt nicht immer - bin ja keine Heilige)

Engeljani
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter