|
|
|
@ Martin
so ähnlich sehe ich es auch. Natürlich respektiere ich den Glauben des Anderen als den für ihn einzig Wahren.
Es steht mir doch garnicht zu, zu (be)urteilen, zu richten.
Leider schieße ich manchmal im Eifer über das Ziel hinaus. Richtig, sich ereifern ist in Gottes Sinne daneben. Ich weiß und ich arbeite daran
Toleranz heißt für mich nicht, Dinge und Glauben als wahr anzuerkennen, wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin.
Toleranz heißt, den anderen zu tolerieren, sein Wesen und Glauben zu respektieren, akzeptieren. Ihn zu achten und zu lieben, so wie er ist. Denn auch er ist, wie ich, ein Geschöpf Gottes.
|
|
|
|
| Zitat: |
Toleranz heißt für mich nicht, Dinge und Glauben als wahr anzuerkennen, wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin.
Toleranz heißt, den anderen zu tolerieren, sein Wesen und Glauben zu respektieren, akzeptieren. Ihn zu achten und zu lieben, so wie er ist. Denn auch er ist, wie ich, ein Geschöpf Gottes. |
Wunderbare Worte!
|
|
|
|
Sakina für alle
Toleranz heißt, den anderen zu tolerieren, sein Wesen und Glauben zu respektieren, akzeptieren. Ihn zu achten und zu lieben, so wie er ist. Denn auch er ist, wie ich, ein Geschöpf Gottes. |
Wunderbare Worte! |
mE.so einfach ist das wahrscheinlich nicht.
mfG gnostik
|
|
|
|
| mE.so einfach ist das wahrscheinlich nicht. |
Wie siehst Du es? Was heißt das Kürzel mE. ?
|
|
|
|
Meines Erachtens ist die Liebe im Leben im täglichen Einerlei des Alltags zu praktizieren nicht immer umzusetzen ist. Denn da muß man auch mit seinem Ego kämpfen bei manchen Entscheidungen.
Liebe zu sagen und zu schreiben, geht schnell, aber die Umsetzung ist nicht so einfach zu praktizieren.
Da muß einer schon sein Ego aufgeben können und nur für andere da sein, aber das sehen wir ja in der Wirklichkeit, wie schwierig das ist und wie viele kleine Dinge und Ansichten uns davon abhalten, denn wäre es so einfach, hätten wir jetzt schon einen Weltfrieden und überall Glück und Sonnenschein.
|
|
|