|
|
|
Hallo Martin!
Danke für die genaue Aufklärung .
Aber ich wollte nur sagen, dass ich glaube, bei Gott ist nichts
unmöglich. Es tut dabei nichts zur Sache, dass ein männliches
Spermium nötig ist. Auch das wäre wohl kein 'Problem' für Gott.
LG, Minou
|
|
|
|
Hallo eumax,
es würde mich interessieren, woher Du weißt, was Jesus wollte und was
nicht. Und wieso denkst Du, dass er von sich wegweist?
LG, Minou
|
|
|
|
| Zitat: |
, dass bei
Gott nichts unmöglich ist. Meinst Du nicht auch? |
Bei Gott sind alle Dinge möglich, nur eins gewiss nicht, dass er sich widerspricht.
Er bricht nicht sein eigenes Gesetz.
Für Gott ist es unmöglich gegen seine eigenen Naturgesetze zu wirken, denn er ist selbst das Gesetz und es gibt sonst kein Gesetz, das bestand hätte, außer ihm.
Aus Liebe besteht sein Gesetz und alles was gemacht ist, ist aus Liebe gemacht und besteht allein aus Liebe.
Alles andere ist lediglich nur Täuschung und unwirklich.
eumax
|
|
|
|
es würde mich interessieren, woher Du weißt, was Jesus wollte und was
nicht. Und wieso denkst Du, dass er von sich wegweist? |
Ich (wir) weiß es, weil er nicht mehr und nicht weniger Mensch war wie Du und ich.
Möchtest Du als ein Gott (Götze) angebetet werden, nur weil Du Deinen Nächsten liebst, wie Dich selbst?
Sicher nicht.
Denn darin besteht die Botschaft:
Gott wurde Mensch.
Für diejenigen, die annahmen Gott wäre ein unnahbarer, furchtbarer oder arroganter Gott, der das Opfer liebt,
hatten sich lediglich täuschen lassen, was immer zu unsagbarem Leid führt.
Da Jesus nun der Beweis dafür ist, weil er eben “nur“ ein Mensch wie jeder andere gewesen ist, dass Gott eben nicht unnahbar, sondern im Gegenteil sogar „in uns“ ist, bricht das täuschende Gottesbild der Unnahbarkeit zusammen und wird wieder dem Menschen gleich, wie von Beginn der Schöpfung an, bis in Ewigkeit.
Denn Gott hat sich schon immer mit uns auf eine Stufe gestellt („ein Bild, das uns gleich sei“). Nur wer das nicht glaubt, wird unter seinem Glauben (Unglauben) leiden.
eumax
|
|
|
|
@minou
| Für Gott ist es unmöglich gegen seine eigenen Naturgesetze zu wirken, denn er ist selbst das Gesetz und es gibt sonst kein Gesetz, das bestand hätte, außer ihm. |
Meinst du nicht, dass Du Dir hier ein bißchen viel herausnimmst. Für Gott ist alles möglich - meine Meinung!
Folgendes las ich in einem Buch und kann es für mich auf jeden Fall annehmen.
Wunder & Naturgesetze
Widersprechen Wunder den Naturgesetzen? Der Philosoph J. P. Moreland meint dazu folgendes:
"Nimm an, ein Apfel fällt von einem Baum zu Boden - ein Beweis für die Gültigkeit des Gesetzes der Schwerkraft. Was wäre aber, wen ich die Hand ausstrecken und den Apfel auffangen würde, bevor er auf dem Boden aufkommt? Schaffe ich damit das Gesetz der Schwerkraft ab? Leugne ich damit das Gesetz der Schwerkraft? Nein, nicht im Geringsten.
Alles, was ich tue, ist, einzugreifen.
Und genau das tut GOTT, wenn er ein Wunder bewirkt. Er setzt die Regeln, die in der Welt als Naturgesetze gelten, nicht außer Kraft, auch nicht zeitweise; er beschließt lediglich einzugreifen. Wenn ich eingreifen kann und den Apfel fange, bevor er den Boden erreicht, kann GOTT sicher auch auf ähnliche Weise eingreifen, um zu erreichen, was er erreichen will."
mvg Baldur
|
|
|