Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus ist kein Gott!

Salam Freunde!

Ich möchte einen wunderschönen Geist Zitieren der aus dem Heiligen Geist entspringt! Meiner Meinung einer bemerkenswerten Christin ELLEN!

Das Leben ist in uns, wir sind lebendig, und wir sind im Leben, also
sind wir doch "Eins mit dem Leben"(Ich bin eins mit Vater -Mutter Gott (Leben, Liebe))

Es ist der Vater der in mir wirket:

Liebe drückt sich in unserem Leben in ,um uns und durch uns aus.
Ebenso wie das Leben selbst.

Da das Leben in mir ist und ich lebendig bin, "Bin ich das Leben"

Da Liebe in mir ist und ich Liebe gebe, "Bin ich die Liebe"

Hiermit ist die nächste Aussage auch leicht nachvollziehbar.

Jesu Aussage war:
Ich Bin das Leben, Ich Bin die Liebe, Ich Bin die Wahrheit, Ich Bin der Weg. ( vgl. Ellen)

Daraus erübrigt sich im Glauben auch die Trinität. Denn diese ist nur ein Prinzip der Verbindung zu Gott, des EINS werden mit Gott. Es ist ein Symbol des Weges. Nicht aber für Gott selbst!
Jesus ist der Weg zu Gott durch Dich oder uns, in unserem Leben! Lebst Du Dein Leben wirklich im Glauben, so hat Jesus eine Chance Dich an die Hand zu nehmen. Jesus ist ein Vermittler, ein Führer, ein Prophet, ein Geschöpf Gottes. Und hat man sich für Jesus endschieden, so hat man das Vertrauen mit Jesus zusammen und dem Heiligen Geist in Gott wieder Eins zu werden.
Jesus hat das Eins werden mit Gott vorgemacht. Das ist ein Hoffnungsfoller Weg! Warum wird immer nur darüber geredet aber keiner macht es? Ich vermisse die Liebe der Christen hier?

Jesus hat den Weg gezeigt!
Das ist die Aufgabe von Königen! Und Jesus war und ist ein Gott geschenkter König!

Möge Gott uns Rechtleiten!
ISA!
Zitat:
So wie Gott alle Wunder tun kann, so kann er doch auch eine Zelle
teilen und ihr seinen Geist einhauchen! Meint Ihr nicht?

Hallo minou

"seinen geist einhauchen" demnach müsste Adam auch Gott, gelobt und gepriesen ist der Allmächtige HERR sein, denn Adam wurde auch der Geist oder auch das Leben von Gott, gelobt ist der HERR "eingehaucht" 1. moses kapitel 2 vers7
meinst du nicht auch?

LG selena
Liebe(r) minou!

Zitat:
Hallo!
Gott hat Jesus doch nicht gezeugt! Wer sagt sowas?

So wie Gott alle Wunder tun kann, so kann er doch auch eine Zelle
teilen und ihr seinen Geist einhauchen! Meint Ihr nicht?

In der Reifung einer unbefruchteten Eizelle im Eierstock entsteht aus dem diploiden Chomosomensatz ein haploider Chromosomensatz. Die ausgesonderte Hälfte der DNA-Stränge der Chomosomen haftet außen an der Eizelle als ein Zellkörperchen an. Dieses Zellkörperchen ist eine Abschnürung der Eizelle und an sich wertlos, im Gegensatz zur Zellteilung in den männlichen Keimdrüsen in denen der gesamte Satz in zwei Spermien aufgeteilt wird.

Vereinzelt kommt vor, dass die Chromosomenteilung in der Zelle nicht nach Plan verlief, es kann sich also in einer unbefruchteten Eizelle auch mal noch der gesamte Chromosomensatz der Frau befinden. In diesem Falle kann tatsächlich eine jungfräuliche Geburt stattfinden. Das Kind wird allerdings ein Clon der Mutter sein, also weiblich, denn eine Mutter kann kein Y-Chromosom besitzen. Auch die Seltene Cromosomenaberration XXY (Kleinfelder-Syndrom) ergibt einen Mann.

Wenn wir davon ausgehen, dass Jesus ohne männliches Spermium gezeugt wurde, so musste dennoch ein männlicher Chromosomensatz in die Eizelle gekommen sein und das nennt man eben landläufig „Zeugung“.

Gruß Martin
Zitat:
Jesus sagt: " Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben in Ewigkeit:"

Ich glaube den Worten meines Gottes Jesus.

Genau das wollte Jesus vermeiden.
Er wollte nicht als Gott dastehen, als ein Götze unter allen anderen Götzen, denn er war schließlich “nur“ ein Mensch.

Er wollte nie, das wir ihn anbeten, sondern das Leben, die Wahrheit und den Weg des Friedens.
Jesus weist von sich weg.
Er wusste noch viel besser als alle anderen, das er auch “nur“ ein Mensch war, genau wie alle anderen Menschen um ihn herum.

Wer Jesus anbetet, der macht ihn zum Götzen.

Wer hingegen die Wahrheit sagt, wo Unwahrheit verbreitet wird, wer das Leben liebt, fördert und schützt und wer den Weg des Friedens auf Erden nachjagt, im Angesicht des sich aufblähenden Kriegsgeschrei, steht mit Gott auf einer Stufe und ist ihm gleich.

eumax
Liebe Selena,

ich habe nicht behauptet, dass Jesus Gott war; wie könnte ich das
wissen? Ich habe nur bezüglich der Jungfrauengeburt gemeint, dass bei
Gott nichts unmöglich ist. Meinst Du nicht auch?

Liebe Grüße von Minou
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter