|
|
|
@Selena
Es ist für Christen so, dass Jesus Gott ist.
Es gibt nur EINEN Gott. Dieser ist allmächtig, allwissend und die Liebe.
Du kannst es aus Deinem Glauben heraus nicht verstehen.
Wir können einzig den Glauben des Anderen respektieren. Ein wirklicher Dialog zwischen Muslimen und Christen ist nicht möglch. Denn jeder sieht seinen Glauben als den einzig Wahren an.
Deshalb sollte jeder den anderen akzeptieren und nicht belehren wollen. Es hat und macht keinen Sinn.
Der Islam ist für mich nicht die Wahrheit - genauso wie es für Dich das Christentum nicht ist.
Der Friede sei mit uns
|
|
|
|
Hallo Aida, der Fride sei auch mit dir,
ich bin auch christin , jedoch glaube ich nicht, das Jesus Gott, gelobt ist der HERR ist, ich konnte diese ansicht nie teile, also bin mit der trinität gar nicht aufgewachsen, mich interessiert die meinung dere die an die trinität glauben und was sie an dieser (ich sage mal) Theorie halten?
LG Selena
|
|
|
|
Liebe Aida!
Du schreibst:
| Zitat: |
| Es ist für Christen so, dass Jesus Gott ist. |
Das ist eine sehr pauschale Aussage. Ich bin auch Christin aber für mich ist Jesus nicht gleich Gott.
Mir geht es wie Selena und bestimmt auch noch vielen andern Christen. Auch ich glaube nicht an die Trinität und die ersten Christen wussten auch nichts von Trinität. Auch in der Bibel konnte ich bisher nichts finden, was mir die Trinität plausibel machen würde.
LG
Kiki
|
|
|
|
Salam Aida!
Du schreibst:
| Es gibt nur EINEN Gott. Dieser ist allmächtig, allwissend und die Liebe. |
Ich denke wenn Du das als Christin in Deinem Herzen trägst, dann führt dich Gott selbst zu IHM zurück!
Und dann spielen Namen und Personen keine rolle mehr, denn Du kannst die Liebe Gottes sehen!
Mehr kann ich Dir als Muslim nicht geben.
So soll Jesus Dich Aida in Deinen Glauben immer Rechtleiten!
ISA
|
|
|
|
Auch in der Bibel konnte ich bisher nichts finden, was mir die Trinität plausibel machen würde.
|
Mat. 28. Der Missionsbefehl:
"......Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: taufet sie
auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes..."
|
|
|