|
| Vollbrachte Jesus damals wirklich all die Wunder, die man ihn nachruft? |
| unsicher |
|
15% |
[ 3 ] |
| Jawohl |
|
75% |
[ 15 ] |
| bestimmt nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
| keine Ahnung |
|
10% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
|
|
Hallo Leute,
mich beschäftigt gerade etwas zu Jesus Christus.
In den überlieferten Dokumenten der damaligen Römischen Herrscher kann man heute lesen, dass es jemand gab der Jesus Christus hieß und gekreuzigt wurde. Allerdings soweit ich mich erinnern kann steht da nicht direkt Jesus Christus geschrieben, sonder etwas ähnliches.
Wie hieß er ursprünglich?
|
|
|
|
Mein lieber Magellan,
Ja, ich glaube schon, dass Christus diese Wunder vollbracht hat, aber nicht buchstäblich, sondern in einem geistigen Sinne. Wenn steht, Er hätte einen Blinden sehend gemacht, dann bedeutet das für mich, Er hat diesen geistig Blinden geistig sehend gemacht. Vorher konnte der Blinde Christus und Seine wahre Größe nicht erkennen, nach der Heilung gewann er Erkenntnis. Das ist ein viel größeres Wunder! Heute ist die Medizin fortgeschritten und vollbringt auch große Wunder, aber einen, der Christus, Seine Lehren von Gott und Nächstenliebe nicht erkennen und sehen kann, zu heilen ist viel größer und in der Tat ein Wunder. Ich habe dazu einen Artikel von Abdu'l Baha gepostet:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1436.html
Wie Christus ursprünglich hieß? Das weiß ich nicht, nannte man Ihn denn damals anders? Ich weiß aber noch vom Latein-Unterricht, dass sehr viel über Ihn geschrieben wurde.
Mich würd interessieren: Wie kommst Du auf dieses Thema?
Liebe Grüße, friend
|
|
|
|
Liebe Freunde
Im TV habe ich einmal hehört das Jesus in Wirklichkeit wahrscheinlich JOSCHUA (schreibt man möglicherweise anders) genannt wurde. CHRISTUS hieß er sicher nicht , dass kommt nicht aus der Sprache von Jesus. Ich glaube aus dem Griechischen. Er sah auch sicher anders aus als auf den üblichen Jesusbildern. Mir ist nicht ganz klar ob er die Wunder nach dem Buchstaben vollbrachte. ich sehe 2 Möglichkeiten. Entweder er vollbracht sie buchstäblich damit wir den übertragenen Sinn erkennen, oder er vollbrachte sie im übertragenen Sinn. Auf jeden Fall liegt ein tieferer Sinn als der buchstäbliche dahinter. Ich persönlich schließe auch die buchstäbliche Version nicht aus, weil man ja allen Gottesoffenbarern ganz erstaunliche Wunder zuschreibt. Natürlich kann es aber noch schwerer sein den Menschen die geistigen Augen zu öffnen als die körperlichen.
Alles Liebe
|
|
|
|
Ihr lieben,
natürlich kann der Gottesoffenbarer jedwedes "Wunder" vollbringen! Dies ist aber nicht der Beweis Seiner Wahrheit. Der Beweis Seiner Wahrheit ist Sein Selbst, Seine Offenbarung, und Seine Wirklichkeit, also Sein Wort!
zum Thema "den Glauben auf Wunder stützen sagt Bahá'u'lláh:
| Zitat: |
| Bei Meinem Selbst! Wer immer Uns in vergangenen Zeitaltern bat, die Zeichen Gottes darzutun, der hat, sobald Wir sie ihm offenbarten, Gottes Wahrheit zurückgewiesen. Das Volk jedoch blieb zum größten Teil achtlos, jene, deren Augen vom Licht des Verstehens erleuchtet sind, werden die süßen Düfte des Allbarmherzigen verspüren und Seine Wahrheit annehmen. Diese sind die wahrhaft Aufrichtigen.(Baha'u'llah, Aehrenlese) |
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Hallo Gemeinde,
habe auf der Suche nach Namen zu Jesus herausgefunden, was z. B. die Abkürzung I.N.R.I. auf dem Kruzifix geschrieben bedeutet:
"I.N.R.I. stand auf dem Schild, das von römischen Soldaten über Jesus ans Kreuz genagelt wurde. Damit wollten sie den "König der Juden" der Lächerlichkeit preisgeben.
I.N.R.I. ist die Abkürzung für "Jesus Nazareus Rex Judaeorum" d.h. "Jesus von Nazareth König der Juden"."
Dieses Thema interessiert mich aus verschiedenen Gründen und ich dachte es hier zum Thema zu machen, denn schließlich geht es hier im Forum um Religion bzw. Religionen.
Kürzlich "diskutierte" ich mit Bekannten auch über Jesus und dabei tauchte mir im Erinnerung auf, dass er in den römischen Dokumenten die heute noch existieren jemand erwähnt wird der so hieß (aber anders als wir nun zu ihn sagen) und dass derjenige auch gekreuzigt wurde. ..
Das, was Ihr zum Thema bislang beigetragen habt sehe ich genauso, Jesus hat Wunder vollbracht, aber dies vielleicht nicht mit bloßen Handauflegung.
|
|
|