|
| Vollbrachte Jesus damals wirklich all die Wunder, die man ihn nachruft? |
| unsicher |
|
15% |
[ 3 ] |
| Jawohl |
|
75% |
[ 15 ] |
| bestimmt nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
| keine Ahnung |
|
10% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
|
|
| friend hat folgendes geschrieben: |
Lieber Spirito,
Die Moslems schreiben Muhammad bestimmte Wunder zu. Glaubst Du auch an diese? Ich nehme an nicht. Die Zoroastrier schreiben Zarathustra wundersame Dinge zu, die er vollbracht haben soll. Glaubst Du an die Wunder von Zarathustra? Wahrscheinlich auch nicht.
Die Gläubigen einer jeden Religion schreiben ihrem jeweiligen Religionsstifter Wunder zu - woher wissen wir, ob sie alle Recht haben?
Wir können es gar nicht wissen, weil wir zu dem Zeitpunkt als diese Wunder geschehen sein sollen, nicht anwesendend waren und daher diese Wunder, nicht für uns einen Beweis darstellen können. Die Wunder können nur für die ein Beweis sein, die es auch miterlebt haben.
Der große Beweis für die Wahrheit der Sendung Christi ist nicht, dass er Lahme zum Laufen gebracht oder Blinde sehend gemacht hat. Der große Beweis der Echtheit seiner Botschaft ist das, was er in den Herzen der Menschen bewirkt hat. Wie ist es möglich, dass nach 2000 Jahren Millionen von Herzen zu ihm beten und versuchen das zu tun, was er gesagt hat? Wie kann es sein, dass ein äußerlich armer Mann einen solchen Einfluss haben konnte?
Baha'u'llah schreibt:
| Zitat: |
| "Das erste, vornehmste Zeugnis, das Seine Wahrheit beweist, ist Sein eigenes Selbst. Nächst diesem Zeugnis steht Seine Offenbarung. Wer es versäumt, das eine oder das andere zu erkennen, für den hat Er die Worte niedergelegt, die Er als Beweis Seiner Wirklichkeit und Wahrheit offenbarte. Dies ist wahrlich ein Zeichen Seiner sanften Barmherzigkeit für die Menschen, jeder Seele hat Er die Fähigkeit verliehen, Gottes Zeichen zu erkennen." |
Wer zum Beispiel die Bergpredigt liest, weiß im Herzen, dass diese Worte nicht menschlich sein können, sondern tatsächlich von Gott sein müssen. Das Wort Gottes und das was es in den Herzen der Menschen auslöst, ist der größte Beweis für die Wahrheit der Botschaft.
Ich will also nicht sagen, dass Jesus keine Wunder vollbracht hat oder vollbringen konnte - sicher konnte er das, aber es ist kein Beweis für die Echtheit seiner Botschaft und daher schenken wir Baha'is Wundern nicht die große Beachtung. Andernfalls müsste man ja jedem Glauben schenken, der behauptet gestern hätte jemand ein Wunder vollbracht und daher ist er ein Messias.
friend  |
Ganz deiner Meinung, aber worum ging es hier den?? Es ging darum, ob Jesus Wunder tun konnte oder nicht und nicht um das wirklich wichtige (die frohe Botschaft). Von dem her, ich glaube ja er konnte die Wunder tun.
Noch zum Anschluss: Viele können und konnten Wunder und Zeichen tun, auch der kommende Antichrist wird das können. Die Frage ist, von wessen Geist geht das Wunder aus, von Satan oder von Gott?
|
|
|
|
| Spirito hat folgendes geschrieben: |
Noch zum Anschluss: Viele können und konnten Wunder und Zeichen tun, auch der kommende Antichrist wird das können. Die Frage ist, von wessen Geist geht das Wunder aus, von Satan oder von Gott?  |
Interessant. Wie meinst du das?
|
|
|
|
Genau so wie ich es geschrieben habe. Man muss immer überprüfen von wessen Geist aus ein Wunder geschiet. Satan kann auch Wunder machen. Er kann kopieren, was er aber nicht kann ist kreiren. Ich glaube nicht an alle Wunder, das heisst ich glaube nicht, dass sie alle von Gott herkommen. Wenn diese Wunder, bzw. die Aussage oder die Wirkung dessen, der Bibel nicht im Einklang mit der Bibel sind oder ihr gar widersprechen sind sie satanisch, bestenfalls menschlich. Beispiel:
Maria erscheint jemanden und heilt ihn. Was soll ich davon halten? Ist es von Gott oder von Satan?
1. Maria ist tot.
2. Tote können laut Bibel nicht zurückkommen.
3. Zur vessen Ehre heilt sie? Zur Ehre Jesu oder ihrer selbst?
Wenn sie mir erscheinen würde, würde ich Sie fragen: "Bezeuge dass Gott in Jesus Fleisch wurde."
Ein wiedergeborener Christ hat das bei einer Erscheinung gemacht. Die Erscheinung wich der Frage immer aus, bis sie dann verschwand.
|
|
|
|
wow, interessant.
|
|
|