|
|
|
Hallo Thomas,
| Zitat: |
| ich ziehe den Begriff Freitod vor. Denn wenn Selbstmord Mord im Sinne einer religiösen Stzrafgesetzgebung wäre, dann könnte man ja einen "geretteten Selbstmörder" nach seiner Rettung postwendend "zum Tode verurteilen". Und das kann' s ja wohl nicht sein.... |
Dann muss man überlegen, was besser wäre, Todesstrafe oder Selbstmord. Ich finde beides schlimm.
Hallo peffe,
geiles gegenargument ^^
das zeigt nur wie eingeengt du mit deiner sichtweise bist. du lässt andere gedanken erst gar nicht an dich ran...aus angst da könnte was richtiges bei sein und dich dazu bringen kritisch über deinen glauben zu denken.... omg .. dann wäre gott bestimmt böse auf dich, weil du dann n schlimemr finger wärst und sein werk in frage stellst... |
Wer sagt denn, das ich eingeengt bin? Wäre ich eingeengt, würde ich mich mit dir gar nicht erst unterhalten. Oder sitze ich im stillen Kämmerlein und lasse die Menschen machen? Nein, ich unterhalte mich mit anderen Gläubigen, egal welcher Religion und nicht nur mit Baha'is. Ich bin nicht eingeengt, ich suche kontakt zu anderen friedlichen Menschen. ich beschäftige mich auch mit anderen Denkweisen und anderen Religionen. ich habe schon oft genug kritisch über Religionen nachgedacht und entdecke dabei nichts kritisches. Wieso stelle ich Gott in frage? ich glaube an ihn, komme was wolle.
nichts davon bezieht sich auf meinen beitrag (ausser dass du kotzen könntest^^).
ich hab NICHT verscuht deine Religion zu ändern! .. omg .. ich will dir nur zeigen dass deine sichtweise eingeschränkt ist und du dich nur auf bücher beziehst und das was deine religion dazu sagst, anstatt dir selber gedanken zu machen. |
Warum soll ich mich auf dich beziehen? Ich denke, was ich denke und nicht, was du denkst. Ich weiß, dass ich nicht eingeschränkt bin. Aber um mir das zu glauben, müssen wir uns erst gegenüber stehen. Ich glaube an die Heiligen Bücher und meinen Glauben und deshalb darf ich mich auch darauf beziehen. Jeder andere Gläubige macht das auch. Und würde ich etwas anderes denken, als meine Religion, hätte ich diese Religion nicht!
Wenn Leute dich lieben oder du ihnen wichtig bist und dann Selbstmord machst, verstzt du sie in Trauer.
Wenn du einsam bist, keiner an dir hängt, du vllt nichmal Kontakte hast... was hat das Leben dann für einen Sinn? Warum sollte das ne Sünde sein sein Leben zu beenden? Wer trägt dann Schaden davon? |
Mit Selbstmord würden wir in Gottes Plan eingreifen und das ist eine Sünde!
|
|
|