|
|
|
Hallo Gast!
| Zitat: |
| hey wu ...freut mich das ich dir UNBEWUSST geholfen habe aber ich kann mri schon dneken wo du dich belehren lassen hast ...bei zaf-ad bestimtm doer sonst welchen hier auf der seite , die wirklich gefährliche dinge tun in dme sie versuchen den quran selbst zu vertshen udn zu interpretieren oder sogar einfach schnacken ohne wirklich perfekt ahnung vom quran zu haben und ich kann auch sagen dass ich dem was der bruder P.V: gesagt haben soll zustimmen würde denn ganz klar kann dieser mensch kein muslim mehr sein wenn er das wort Gottes ablehnt also authu billah das ist absolut klar... |
Ein von sich überzeugter Moslem, wird den Koran nie ablehnen, ABER wer ein wahrer Moslem ist und wer nicht, dies weiss nur Allah der Allwissende, und nicht ein gewisser P.V. oder ein Gast, oder sonstwer.
Denn was für unseren Propheten gilt, gilt erst Recht für uns:
"Sprich: "Ich sage nicht zu euch: ""Bei mir sind Allahs Schätze"", noch weiß ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch: ""Ich bin ein Engel""; ich folge nur dem, was mir offenbart ward." Sprich: "Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?""
6/50
Und was ist gefährlicher Gast
Den Koran versuchen selber zu interpretieren?
Wir haben den Koran leicht gemacht, danach zu handeln. Ist also einer, der ermahnt sein mag?
54/17
oder
ist es gefährlicher, mit deinen Behauptungen, Ängste bei Menschen zu schüren, die nichts weiter bewirken als vom Koran zu distanzieren?
Wir haben dir den Koran nicht darum hinabgesandt, daß du leiden sollst,
20/2
|
|
|
|
| Ein von sich überzeugter Moslem, wird den Koran nie ablehnen |
Halte diesen Titel, gelinde gesagt, für etwas "daneben" formuliert.
Es war, so schätze ich, gemeint:
Ein überzeugter Moslem wird den Koran nie ablehnen.
Es ist vielmehr so, dass ein von sich überzeugter Moslem - viel eher in die Richtung läuft, eines Tages den Qur'an abzulehnen.
Denn es ist die Egozentrik, welche den Schöpfer aus dem Zentrum ins Marginale drängt - und ihn, den von sich Überzeugten, denken lässt, er wüsste es, wäre besser, bzw. er wäre der Empfänger eines NEUEN KORANS.
Ja?
|
|
|
|
Na-Ja!
die Formulierung "von sich überzeugt" ist bewusst gewählt, und sollte grade das Gegenteil bewirken, um die egozentrische Haltung gewisser Gäste in Frage zu stellen.
Zum besseren Verständis ändere ich wie folgt um:
Ich, als überzeugte Muslima, bezeuge, dass ich mir nichts weiter wünsche als Gott von mir überzeugen zu dürfen!
Ausserdem kann Egozentrik die zwischen den Zeilen lauert, genauso den Schöpfer aus dem Zentrum ins Marginale versuchen zu drängen
Aber wie schön zu wissen, dass es nur bei diesem VERSUCH bleibt, schaffen wird es eh niemand..
ja?
|
|
|
|
Zum besseren Verständis ändere ich wie folgt um:
Ich, als überzeugte Muslima, bezeuge, dass ich mir nichts weiter wünsche als Gott von mir überzeugen zu dürfen!
Ausserdem kann Egozentrik die zwischen den Zeilen lauert, genauso den Schöpfer aus dem Zentrum ins Marginale versuchen zu drängen |
Ja
| Aber wie schön zu wissen, dass es nur bei diesem VERSUCH bleibt, schaffen wird es eh niemand.. |
Naja !
Was man nicht alles weiss, woher sollte man dies wissen?
Ist dieses Wissen doch Gott vorbehalten.
Is 'ne Egozentrik zwischen nur paar Zeilen
Sicher sind sich doch die Alten,
dass, wer nur einen Funken Glauben in sich trägt
wird letztlich doch im Garten weilen.
(Nicht an den Erfolg zu glauben ist, wie einer, der am eignen Aste sägt)
Den Versuch zu wagen, Seinen Glauben im überzeugten Herzen tragen
diese Absicht zählt, so IST's geschafft - lass dies mir Dir heut morgen sagen.
So geh hinaus in Frieden
so wirst von üblen Dschinnen echt gemieden.
|
|
|
|
Aber wie schön zu wissen, dass es nur bei diesem VERSUCH bleibt, schaffen wird es eh niemand..
Naja !
Was man nicht alles weiss, woher sollte man dies wissen?
Ist dieses Wissen doch Gott vorbehalten. |
Naja?
Aber wie schön zu lesen , dass es nur bei diesem VERSUCH bleibt, denn schaffen wird es eh niemand
Sein ist, was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah ist es, Der wahrlich auf keinen angewiesen ist, der Preiswürdige.
22:64
Is 'ne Egozentrik zwischen nur paar Zeilen
Sicher sind sich doch die Alten,
dass, wer nur einen Funken Glauben in sich trägt
wird letztlich doch im Garten weilen. |
Ja..die Alten
(Nicht an den Erfolg zu glauben ist, wie einer, der am eignen Aste sägt)
Den Versuch zu wagen, Seinen Glauben im überzeugten Herzen tragen
diese Absicht zählt, so IST's geschafft - lass dies mir Dir heut morgen sagen. |
Danke..
So geh hinaus in Frieden
so wirst von üblen Dschinnen echt gemieden. |
inshAllah
|
|
|