Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Es gibt diese ganzen paradisischen Existenzebenen

Lieber Satiro,

klingt alles ziemlich überzeugend, nur stimmt es halt nicht.
Es gibt nämlich diese ganzen paradisischen Existenzebenen wirklich. Und noch viele darüber hinaus, die nicht mal annähernd mit den Worten wiederzugeben sind, die im Vortrag gebraucht wurden. Woher ich dies weiss ? Tja, weil ich mich zufällig an eine dieser höheren Daseinszustände noch erinnern kann. Als Kind hatte ich diese Erinnerung zwar noch deutlicher als heute, aber ihre Gewissheit, daß es sich dabei nicht um eine Einbildung oder Traum gehandelt hat, die besteht nach wie vor. Und ein Jeder kann sich durch die entsprechende Arbeit am Herzen selbst hiervon überzeugen, ohne auf den Tod warten zu müssen. Ganz dem Spruch :
Zitat:

" Mensch wird das Paradies in dir nicht ersichtlich sein,
so glaube mir gewiß, du kommst nimmer rein. " ( Cherubinischer Wandersmann I,295 )

Was man jedoch hierbei nicht verwechseln darf ist der Umstand, daß es
ein Trugschluss, Widerspruch ist, zu glauben, mit einer mörderischen
Gesinnung im Herzen ( Hass, Abneigung, Zorn ) Allah / Gott , welches das
Ebenbild von Allgütiger Liebe, Wohlwollen und Verständnis, näher zu kommen. Dies wissen auch die meisten Moslems und beführworten solche
Taten auch nicht. Aber auch hierbei kann man sehen, was man mit Worten alles bewirken kann und wie unzuverlässig sie sein können. Deshalb ist es ja auch so wichtig diese ganzen Dinge mit Herz und Seele zu Leben, um nicht auf solche " Missverständnisse " hereinzufallen. Wozu das führen kann, sieht mann in der Welt. Die Selbstmordattentäter, die Radikalen Anhänger, welche Bereit sind mit Gewalt für etwas zu kämpfen, daß von vorneherein auf Gewaltlosigkeit aufbaut, sind ein gutes Beispiel.

Mit lieben Gedanken an euch alle

Natha
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I