|
|
|
Bin auch wieder hier
@ Rustikal
| Zitat: |
| Und was heisst für Muslime Glaube? Vertrauen? Auf was? Dass Gott hilft oder dass der Koran richtig ist? |
Ich!!! glaube an Gott nur den einzigen Gott,
Und ich vertraue auf die Barmherzigkeit des Herrn Aller Welten, des Allerbarmers
Dem einzigen Schöpfer aller Dinge
Ich stelle ihm keine Götter beiseite,
Es gibt für mich keinen anderen Freund und Helfer ausser Gott
Und ich bin ihm unendlich dankbar, dass ich den Weg des Islam wählen durfte…
Und zum Koran kann ich ergänzend hinzufügen
Ich kenne kein Buch, dass mir all meine Fragen zu jeder noch so erdenklichen Lebenssituation eine Antwort bietet..
| Zitat: |
| Was mir noch zu der Geschichte mit der Frau, die sich bekehrt hat, einfällt: Wie kann Allah Menschen (Frau und Mann) erschaffen, sie verheiraten lassen und dem Mann versprechen, er werde im Himmel viele Jungfrauen besitzen? Wird sich seine Frau nicht verletzt fühlen? Was bekommt die Frau stattdessen? Viele männliche Jungfrauen? Es klingt so, als ob es im islamischen Himmel nichts weiter gebe als den Spass beim *** Automat. Wortzensur - siehe hier ***. Darf man doch so offen aussprechen oder? |
Ich glaube du meinst folgenden Auszug aus diesem Artikel
Frauen hatten es nicht gut getroffen in dieser Welt, aber das war noch nicht alles! Das Schicksal der Frauen nach dem Tod war noch erschreckender. Mohammed sagte: "Die Höllenbewohner wurden mir gezeigt, und die Mehrzahl von ihnen waren Frauen." Und diejenigen, die es schafften, in den Himmel zu kommen, schienen auch dort kein gutes Leben zu haben. Das Bild, das der Koran vom Himmel zeigt, war sehr verletzend für mich. Ich konnte mir nicht vorstellen, warum eine Frau wünschen könnte, an so einem Ort zu sein. "Die Gottesfürchtigen (dagegen) haben (großes) Glück zu erwarten, Gärten und Weinstöcke, gleichaltrige (Huris) mit schwellenden Brüsten und einen Becher (mit Wein, bis an den Rand) gefüllt" (Sure 78,31-34).
Die Höllenbewohner wurden mir gezeigt, und die Mehrzahl von ihnen waren Frauen."
Dies ist ein Hadith der im Widerspruch zum Koran steht, und somit keine Grundlage für diese Diskussion hier bietet, ich finde es auch nicht fair, ohne jegliches Wissens den Islam mit solchen manipulativen Thesen anzugreifen..
|
|
|