Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kann ich Gott werden?

Kann ich/du Gott werden?
Ja! Gott ist doch auch eine Intelligenz genau wie wir
15%
 15%  [ 2 ]
Ja!
7%
 7%  [ 1 ]
Nein!
76%
 76%  [ 10 ]
Weis nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Hallo Zeon, diese Situation ist entstanden, weil zu viele Menschen vergessen haben, was sie in Wirklichkeit sind.
Hi Zeon,

besser Nicht - sonst hast Du viel zu tun!

Gruss Schicksal
Ein "Nein" würde auch eine ewige Trennung von Gott bedeuten und zwar für alle. Denn man kann Gott zwar nahe sein, aber nicht in Gott eingehen. Auch "nahe sein" ist noch eine Trennung.

Wenn alles aus Gott hervorging, warum sollte dann nicht alles wieder in Gott eingehen?
hallo,

ich freue mich dass jemand dieses Thema wieder aufgerollt hat^^.

Genau so sehe ich das auch Martin. Es ist für mich unvorstellbar das wir erschaffen wurden, aber dennoch ewig irgenwie begrenzt sind. Das finde ich nicht logisch. Das ,ich" Gott bin oder es zusammen mit ,euch" sein werde ist für mich das Einzigste was logisch ist.

Hallo Schiksal,
worauf war das besser nicht bezogen? Darauf das es unausweichlich ist? Aber ich glaube Sie meinen dass wenn es ausweichlich ist dass ich dann viel zutun habe. Bitte nicht so viele verneinungen das verwirrt mich o.O.
Aber egal ich bin Gott das schaffe ich schon irgendwie^^.

gruss Zeon
Hallo Zeon,
es kommt darauf an, was du unter Gott verstehst.
Wenn du Gott nur als Schöfer siehst, dann kannst auch du Gott werden, dann bist du schon Gott.
Allerdings ist Gott viel mehr und die reine Tatsache, dass wir Menschen sind, verhindert ein Dasein als Gott.
Wir sind viel zu primitiv dafür.
Das wäre genauso, als wenn du einer Ameise den Job des Bundeskanzlers anvertrauen würdest.^^

LG Martin
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter