Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kann ich Gott werden?

Kann ich/du Gott werden?
Ja! Gott ist doch auch eine Intelligenz genau wie wir
15%
 15%  [ 2 ]
Ja!
7%
 7%  [ 1 ]
Nein!
76%
 76%  [ 10 ]
Weis nicht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13

Kann ich GOTT werden ...

wir besitzen doch diese Göttlichkeit bereits als Kind GOTTES in uns - wir begreifen, dass es GOTT gibt und wir entdecken seine Göttliche Genesis mit all seinen Nuancen ...

GOTT sehen - werden wir erst - Drüben - auf der anderen Seite als - weisses warmes Licht - oder wenn JESUS das Himmelstor öffnet ... als sein Osterlicht!

Ciao-biogral-Micha&Dina-Göttlich mit JESUS&ALLAH
hallo magellan,

Verzeihung, wie meinen Sie das?

Hab gemeint dass man sich im Kopf auch Welten erschaffen/vorstellen kann. Als Beispiel halt träume und diese Dimensionen.

gruß zeon.
Lieber Zeon,

verwische nicht Deine Spuren, wenn Du gefunden werden willst. Dein Beispiel mit den Psychopathen war gemeint.

Träume und Dimensionen die wir erschaffen um alles zu sein, kann auch einfach daher kommen, weil man gerne was anderes erleben möchte als den Alltag. Vielleicht einfach nur wegen Entspannung aber man muss schon trennen können um in der Realität mit beiden Füßen auf den Boden stehen zu können.

Alles Gute!
Magellan
Nein, Gott kannst Du nicht werden? Wie denn? Du bist es bereits!

„Gott schuf den Mensch in Seinem Bilde. Als Mann und Frau schuf Er ihn.“

Wir haben vergessen, was wir wirklich sind.

Johannes 10:34. „ Jesus erwiderte ihnen: Heißt es nicht in eurem Gesetz: Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?“

Das erste Gebot: 20:3 „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“ sehe ich noch viel umfassender: Gott ist allgegenwärtig, es gibt keinen Ort, wo Gott nicht ist. Gott ist allmächtig, nichts geschieht außerhalb Gottes Macht. Gott ist alldurchdringend. Gott ist die letzte Wirklichkeit von allem. Solange wir das nicht erkennen, erliegen wir der Illusion der Trennung, im Hinduismus sehr schön als „Maya“ bezeichnet.

Wir können Gott in seinem/ihrem ganzen Wesen nicht mit menschlicher Begrenztheit erfahren. Aber wir sind ja auch keine Menschen. Mensch ist nur der vergängliche Anteil an uns. Wir sind Unsterblich. Das höchste Ziel von allem ist das „Gottsein“ wieder zu erfahren. Könnten wir denn auf ewig von Gott getrennt sein? Ist nicht auch die gängige Vorstellung eines „Himmels“ als Ziel, in dem wir zwar bei Gott, aber nicht in Gott auch sind eine Trennung?

Die eigentliche Frage ist nicht: „Kann ich Gott werden?“ sondern „Kann ich wieder erkennen, dass ich von Gott nicht getrennt bin?“

Die meisten, die mit der Frage „Kann ich Gott werden?“ ein Problem haben, stellen sich einen zweiten Gott vor, der neben den Schöpfergott existiert. Nun fangen beide Götter an einander Konkurrenz zu machen. Deshalb bevorzuge ich den Prozess der Erkenntnis als das Bild eines Flusses, der in den Ozean einmündet. Das kommt der Wahrheit näher.

Gruß Martin
hallo,
danke für eure antworten,
es passt zwar nicht ganz zum thema aber zumindest ist dies nicht ganz fehl am Platz.

Also:
Wenn wir Gott sind und alles bzw. nichts sind, aus welchem Grund haben wir uns vermenschlicht? Ich denke das ist die zweite Frage die aus der Frage kommt:Was ist der Sinn des Lebens?"

Vieleicht existieren wir ja um etwas herauszufinden was wir nur als Mensch erkennen können oder warum sonst sind wir hier?
Anderst ergibt es keinen Sinn, denn warum sollte etwas unendliches etwas so begrnztes schaffen? Vieleicht sollen wir erkennen was wir eigentlich sind? Aber wenn wir allmächtig sind wissen wir das ja schon...?

Man ist das verwirrent man kann ja verückt werden (kleiner Scherz mir gehts gut^^)

mfg Zeon
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter