Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Immer alleine

ceres hat folgendes geschrieben:
Vantast, deine wortgewalt erschlägt ALLE und ALLES.
Redest du auch so viel und umständlich, wie du schreibst?
Dann scheinst du sehr oft allein zu sein und dich gern reden zu hören.
Wie alt bist du?
Das ist hier nicht das Thema. Ich rede und schreibe nicht umständlicher als die Dinge eben kompliziert sind.
Du kannst mir gerne vorführen wie es denn richtig wäre.

Nikolai hat folgendes geschrieben:
er hat bestimmt auch viele erfahrungen gemacht in seinem Leben und weiß viel über Beziehungen, das Leben und so aber über die Jugend von heute hat er nicht so viel Ahnung glaub ich... naja... man weiß nie... ^^
Man kann Renten auch schon jünger bekommen, ich bin Baujahr 1954.
Es gibt "die Jugend" weder heute noch früher und eigentlich nichts unterscheidet Jugendliche wesentlich von heute und früher.
Die Gesellschaft hat eine gewisse Entwicklung gemacht aber immer noch sind die Alten eher konservativ.
Junge sind heute vielleicht auch etwas konservativer als zu meiner Zeit, mich hat Politik nicht gerade interessiert früher.

Wenn es Euch stört, dass ich die Fragen beantworte, welche Ihr hier stellt, anstatt der allgemeinen Sitte entsprechend einfach meine Fragen hinten an zu schließen dann kann ich gerne auf weitere Beteiligung verzichten.

Ceres ist so erleuchtet, dass es nicht einmal merkt, wann ein Fehler ein Stilmittel ist, denn Ceres schreibt auf: "Entweder man lernt von seinen Feelern oder man kultiviert sie. " locker vom Hocker
Ceres hat folgendes geschrieben:
"VanTast@, dann schalte aber bitte dein Rechtschreibeprogramm ein und lass es deinen Text kontrollieren.
Du weißt ja... "wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht den ersten Stein"
und kommt sich wohl noch schlau vor, denn meine Antwort hat Ceres nicht mal wahrgenommen.

Wenn jemand af Ceres eingeht, dann kriegt dieses User vielleicht die Antwort:
Ceres am 20.05.07, 19:31 in Titel: Re: Partner Gott hat folgendes geschrieben:

Tut mir leid, aber wir haben da wahrscheinlich eine vollkommen andere Auffassung und da ist jede Diskussion nutzlos.
Aber danke schön für die Antwort
wie lieb!

Ceres mag nicht, wenn man die eigene Meinung mit Daten aus allgemein zugänglichen Dateien wie Wikipedia, wissen.de oder anderen Datenbanken unterstützt, denn für Ceres ist die Welt jene ihrer alltäglichen Umgebung und darauf beruht das Weltbild von Ceres.

Das ist OK, kein Einwand, man muss dann einfach beim Lesen von Ceres Posts immer hintendran denken: "In meiner persönlichen Umgebung".

Ich schreibe für Ceres´Auffassung zu viel.
Das ist ein schwerer Vorwurf, ich möchte gern, dass andere mir sagen, ob dieser Wunsch nach Enthaltsamkeit allgemein vorhanden ist, oder ob das nur das Bedürfnis einzelner ist.
Dass Ceres das ausgerechnet hier einfällt, wo ich mich auf:
VanTast hat folgendes geschrieben:
Was braucht es, damit Du wirklich Dich glücklich fühlst, wenn Du nüchtern bist und bleibst?
beschränkt habe, ist einigermaßen erstaunlich. Aber was solls?

Dafür, wo ich mich kurz fasse ist es auch wieder nicht recht:
Vantast hat folgendes geschrieben:
Da hast Du sicher recht.
Ohje, hier ist Langatmigkeit gefragt:
"Deine Nachricht darf nicht weniger als 40 Zeichen enthalten."

Deine Wortkargheit ist wirklich überraschend, aber wenn du auf den ersten Teil schon keine richtige Antwort weißt, vielleicht fällt dir etwas zum P.S. ein?
Es muss doch einen Grund geben, dass du meine Daten angeführt hast.
Aber ich habe genau das als Anlass genommen, mich endlich in die Reihe der "Das bin ich" -Vorstellungen eingereiht.
(Hab ich übrigens weggeflickt diese Daten die ich bein Hineinkopieren Deiner Antwort zu löschen vergessen habe.)

Ja, so ist das, Du hast mir was unterstellt und ich hab Deine Art Dich zu äußern auch angesehen, nun können wir wieder sehen, wie sich das verhält mit dem Alleinsein.
Ich bin ganz gern allein.

Oh, und welche Schätze tun sich denn da auf:
Ich hab Dich einfach gern! knuddel
Ceres über sich in "Stell Dich vor" hat folgendes geschrieben:
Welches Thema interessiert Dich hier am meisten?
Kann ich noch nicht so genau sagen, aber sehr vieles.

Welches Thema interessiert Dich hier am wenigsten?
Was für eine Person sich hinter einem nick verbirgt

Wie laute/n dein/e Kosename/n?
Ich habe keinen und auch noch nie einen gehabt

Wie alt bist Du eigentlich?
tztztztz
Nicht interessiert wer hinter welchem Nick steckt und will mir hier eine Analyse liefern gggg
diesen Nachtrag habe ich oben hineinkopiert

hm, wie alt bedeutet denn nun ztztztzt und bei jemandem die schreibt: "In meiner Jugend"?
Wann mag dies gewesen sein?
Vantast, du willst hier den alles wissenden, allen helfen könnenden Gutmenschen spielen. Das kannst du ruhig, nur habe ich dabei eben immer das Gefühl, dass du selbst etwas verstecken willst.
Du weißt ja: anderen zu helfen ist leichter, als mit sich selbst klar zu kommen.

Was ist es denn, was du mit Wortgewalt übertünchen willst?

Was das "stell dich vor" angeht, so kann ich nur empfehlen, es NICHT auszufüllen, denn es kann - und wie man sehen kann - wird es auch dann gegen den betreffenden nick verwendet. Schade eigentlich.

Davon abgesehen interessiert mich, was ein nick schreibt und nicht, ob es Männlein oder Weiblein, Rentner oder Mitglied der arbeitenden Bevölkerungsschicht ist.

Wenn du schon so früh in Rente gehen konntest, wird mir einiges klar.....
Vantast, du willst hier den alles wissenden, allen helfen könnenden Gutmenschen spielen. Das kannst du ruhig, nur habe ich dabei eben immer das Gefühl, dass du selbst etwas verstecken willst.
Du weißt ja: anderen zu helfen ist leichter, als mit sich selbst klar zu kommen.
So, will ich das?
Ich sehe viele offene Fragen, und wo ich eine Antwort darauf kenne sag ich die auch, so lange mir keiner ans Bein pinkeln will tu ich das auch freundlich.
Irgendwie hatte ich einmal den Eindruck, dass man dazu in Communities schreibt.

Was ist es denn, was du mit Wortgewalt übertünchen willst?
Inwiefern hat das mit dem Thema Beziehungen zu tun?
Wenn ich Dir erzählen wollte, dass (oder wenn ja was) ich "übertünchen" wollte, würde ich das vermutlich nicht in aller Öffentlichkeit tun, denn wozu sollte ich was übertünchen um es dann drunter vor graben zu lassen?

Was das "stell dich vor" angeht, so kann ich nur empfehlen, es NICHT auszufüllen, denn es kann - und wie man sehen kann - wird es auch dann gegen den betreffenden nick verwendet. Schade eigentlich.
Ja, dieser Versuch es anders zu machen als die Personalien in den Papieren andere Comms ist wirklich hübsch, anderseits, in den meisten Comms sind die Profile ziemlich leer, welche man öffentlich vorstellt.
Warum wohl?

Davon abgesehen interessiert mich, was ein nick schreibt und nicht, ob es Männlein oder Weiblein, Rentner oder Mitglied der arbeitenden Bevölkerungsschicht ist.
Schön! Ein Punkt in dem wir einig gehen, ich guck auch hauptsächlich auf den Inhalt, dann auf die Form und zuletzt auf dem Absender.
Manchmal ist allerdings Kenntnis des Absenders nötig, um den Inhalt wirklich zu verstehen.

Wenn du schon so früh in Rente gehen konntest, wird mir einiges klar.....
Ja, da sind die Vorurteile gefallen und man weiß Bescheid.
Schade habe ich davon erzählt.
Kann man sich hier eigentlich auch wieder abmelden?
Zitat:
Ja, da sind die Vorurteile gefallen und man weiß Bescheid.
Schade habe ich davon erzählt.
Kann man sich hier eigentlich auch wieder abmelden?

Siehst du, wenn zwei das gleiche tun, ist es lange noch nicht dasselbe?

Ich habe nichts gegen dich, doch bitte pinkel mir mit den wenigen persönlichen Angaben, die ich in Stell dich vor" hinterlassen habe, nicht ans Bein oder nur dann, wenn du den Gegenwind verträgst.
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter