|
|
|
| hana hat folgendes geschrieben: |
| aber gibt es nicht auch fälle in denen die beziehung zum körper nicht stimmt, die aber nicht so aufällig sind wie die die du jetzt genannt hast! |
Ich denke das ist der Normalfall, dass die Beziehung eines Menschen zu seinem Körper irgendwo gespannt ist.
Es gibt ja noch einige andere Beziehungen zwischen dem Ich und allem um das Ich herum, das eben auch noch zum selben Menschen gehört:
Ich und mein Image in der Gesellschaft
Ich und mein Idealich: Wie weit bin ich davon entfernt was ich sein möchte?
genannt hatten wir: Ich und mein Körper.
Eine leichte Spannung ist durchaus motivierend, sich zu verbessern und zu entwickeln.
Eine sehr große Distanz zu seinem Idealich dürfte Resignation oder Heldentum bewirken. Oder irgend eine andere eher krankhafte psychische Reaktion, welche gar nicht sehr auffallen muss. Kann als Eigenart durchgehen.
Nur, wenn wir alleine bleiben, uns also niemand durch sein verhalten zu erkennen gibt, wie wir auf andere wirken, dürfte unser Selbstbild ziemlich verzerrt sein.
Darum ist es gut, das Gespräch zu finden und sich mit anderen auszutauschen, auch über sich, seine Klamotten und seine Spleens und dazu bedarf es der Freund, welche eben aufrichtiger sind und über den Anstand hinaus sich getrauen, dem Freund(in) zu sagen wo er7sie neben sich steht.
Anderseits ist eine Klausur, eine Zeit alleine mit sich und ohne Kontakt fast immer ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst. Es sei denn jemand ist depressiv und versteckt sich andauernd.
Allzu viel ist eigentlich bei nichts gut, weder Kontakt, noch Isolation noch sonst etwas.
Auch zu viel Selbstironie kann anderen auf die Dauer auf den Geist gehen.
Um etwas an und von sich verändern zu können, muss man sich unbedingt erst mal so akzeptieren wie man ist.
Was Du nicht an Dir als zugehörig und als Deine Eigenschaft annimmst, kannst Du höchstens verdrängen aber nicht bekämpfen und mit Verdrängen schafft man einen inneren Feind.
|
|
|
|
äääääähm können wir mal beim Thema bleiben? ihr schreibt was ganz anderes als das Thema vorgibt also besprecht das bitte woanders wir sind beim Thema "Immer alleine"
ok?
seit 13 seiten macht ihr ein komplett anderes Thema mit Heiraten und Offtopic mit Farben dazwischen also so gehts hier aba nich wie sin beim Thema
Immer alleine!
soH un der letzte sinnvolle Post darüber war auf Seite 4 das mit dem anmachen aber wie gehts weiter? ...
Ich werd da immer so nervös ^^
wenn ich unter Alkohol stehe (egal wie wenig... naja...) dann bin ich überhaupt nicht schüchtern aber ich glaub nich das ich 1 Woche durch vollrausch haben will nur um eine Beziehung zu kriegen aber wie krieg ich das auch ohne alk hin?
mein problem ist:
ich kann nicht lächeln
wenigstens nicht so gut bei mir sieht JEDES lächeln verkniffen aus, ausser:
wenn ich besoffen bin. oder angetrunken... dann hab ich wirklich ein tolles lächeln.. naja es sieht müde aus aber wenigstens kann ich besser lächeln... das problem ist ja auch weil ich früher nie gelächelt oder kaum gelacht hab bei mir war nichts zu lachen... ich bin nicht depressiv hab auch keine störungen ich bin einfach nur unglücklich... naja es gab und gibt auch momente wo ich schöner lächeln kann weil ich wirklich glücklich bin aber das ist SEHR selten!
was meint ihr dazu?
das wichtigste ist ja auch das lächeln.. auch wenn ich manchmal glücklich bin kann ich nicht lächeln es ist immer noch verkniffen...
|
|
|
|
| Was braucht es, damit Du wirklich Dich glücklich fühlst, wenn Du nüchtern bist und bleibst?
|
|
|
|
Vantast, deine wortgewalt erschlägt ALLE und ALLES.
Redest du auch so viel und umständlich, wie du schreibst?
Dann scheinst du sehr oft allein zu sein und dich gern reden zu hören.
Wie alt bist du?
|
|
|
|
er ist schonmal Rentner also über 60
er hat bestimmt auch viele erfahrungen gemacht in seinem Leben und weiß viel über Beziehungen, das Leben und so aber über die Jugend von heute hat er nicht so viel Ahnung glaub ich... naja... man weiß nie... ^^
|
|
|