|
|
|
achja genau darum ging es! danke!
ich denke was sanaz eigentlich sagen wollte ist folgendes:
sie hatte eine beziehung mit einem mann den sie liebte und heiraten wollte, doch leider wurde sie entäuscht und litt sehr darunter!
sie hat ihm alles gegeben auch ihren körper, was wir alle wiessen im islam vor der ehe nicht passieren sollte doch da sie dachte er heiratet sie sowieso ist das gar nicht so schlimm!
naja das tat er aber dann doch nicht!
um sowas zu vermeiden will sie erst verheiratet sein bevor sie nochmal sex hat! naja und kinder in einer ehe ist ja ganz normal!
|
|
|
|
Eben, und die Konsequenz daraus lautet für sie: Nie wieder Liebe ohne Trauschein.
Frage:
Wie kommt ein Mensch zu einem Trauschein ohne Liebe?
Enttäuschungen sind einerseits schmerzhaft, anderseits beweisen sie, dass zu vor Täuschungen vorgelegen haben.
Insofern sind Enttäuschungen auch ein Segen, denn sie gestatten uns, das Weltbild neuer uns realistischer zu gestalten.
Zum Beispiel:
Ein Mensch hat die Gewissheit, innerlich, und ist sicher dass dies die Wahrheit wäre, dass ihm Gott hilft, wenn es wirklich schlimm wird.
Nun steht er eines Tages vor der Wahl, seine Verabredung abzusagen oder eine lebensgefährliche Alpenüberquerung zu Fuß auf sich zu nehmen, denn als er die Verabredung getroffen und abgemacht hatte, wusste er noch nicht, dass die Verspätungen der Reise diese zuerst vergnügliche Überquerung zu einem solchen Abenteuer bei Nacht und Regen (oben Schnee) mache würde.
Nun, er hätte besser abgesagt, ist zwar nach einer Horrornacht angekommen mit schmerzenden Knien und Entzündungen, aber das hätte er sich sparen können, denn die Verabredung brachte überhaupt nicht, was er sich vorgestellt hatte.
Jedenfalls kann man nun fragen: Wo hat Gott geholfen?
Gott hat ihm sagen wollen: Junge, kehr um, diese Sache bringt nichts. Und er hätte darauf hören sollen ubd am nächsten Tag anrufen und sich entschuldigen.
Er hat es missverstanden und gedacht: "Ich soll wohl geprüft werden" und diese Prüfung hat er gewissermaßen bestanden.
Welcher Art war nun die Täuschung?
Vermutlich bei den Vorstellungen, was die Verabredung bringen könnte, also im eigentlichen Sinne eine Beziehungsangelegenheit.
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, einen Thread über Enttäuschungen und unseren Umgang damit anzufangen. Ich nehme das gleich mal an die Hand, fragt sich, in welchem Forum das am besten stehen sollte, denn in Liebe und Partnerschaft sind die Antworten zu vorprogrammiert, immerhin gibt es in Karriere und Unterhaltung mindestens so viele Enttäuschungen wie im Beziehungsbereich und wegen den Synchronizitäten von CG Jung kommen meist auf allen Ebenen gleichzeitig die Katastrophen.
|
|
|
|
hallo lisken und alle anderen...
manno was habt ihr alle gegen mein rosa da werd ich ganz traurig wenn ich das hör
aber ok nur weil ich heute mein freundlichen tag hab schreib ich dann in lila ok ?
|
|
|
|
hallo lieber vantast!
| Zitat: |
Wie kommt ein Mensch zu einem Trauschein ohne Liebe?
|
hier wieder ein beispiel aus meinem leben! mein mann hat sich von mir getrennt, wie haben uns sehr geliebt! zwei wochen später hat er sich mit einer anderen verlobt und will diese auch heiraten.
als ich ihn fragt ob er sie liebt bekamm ich als antwort: nein, ich liebe dich, doch wenn ich lange genug mit ihr verheiratet bin werd ich sie auch irgendwann lieben und am anfang ist es halt lüge!
man kommt acuh ohne liebe zum trauschein, sehr traurig für beide seiten! in diesem fall für vier bis fünf seiten! wenn nicht noch mehr! sagen wir für viele personen und mindestens 3 familien!
| Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, einen Thread über Enttäuschungen und unseren Umgang damit anzufangen. |
sehr gute idee! freu mich drauf und werd sicher mit mischen!
Jedenfalls kann man nun fragen: Wo hat Gott geholfen?
Gott hat ihm sagen wollen: Junge, kehr um, diese Sache bringt nichts. Und er hätte darauf hören sollen ubd am nächsten Tag anrufen und sich entschuldigen.
Er hat es missverstanden und gedacht: "Ich soll wohl geprüft werden" und diese Prüfung hat er gewissermaßen bestanden.
|
es ist niicht einfach zu erkennen was uns gott sagen will und die hilfe richtig anzunehmen! steh auch grade vor so einem problem wo cih nicht weiß was ich tun oder denke soll!
finde aber deine geschichte sehr schön und auch passend!
hallo fairytale
ich hab nix gegen dein rosa aber meine augen! sorry!
|
|
|
|
jetzt ist das violett ja auch lila geworden und damit lesbar.
Vielleicht sind nun alle farblich zufriedengestellt und damit....
zum Thema:
Ich hatte ein paar Beziehungen, im Moment habe ich eine auf Distanz, aber wir schreiben einander mehr wenn wir nicht auf einander drauf sitzen.
Wenn wir einander besuchen brauchen wir immer mal Pause von einander, sonst gibt es Zoff.
Manche Ehepaare sehen sich nur schlafend und das dann auch nur so lange bis es vorbei ist und sie nebeneinander einschlafen, oder aufeinander, aber das wird mit der Zeit unbequem.
Zeitweise hatte ich mit meiner Freundin fen ganzen Tag Messenger an und es gab einfach Pausen, wenn wir was anderes zu tun hatten, dann wieder Stunden und Tage im 10- 20- oder auch 5-Minuten-Takt hin und her, je nach Thema.
Die früheren Beziehungen sind fast alle friedlich zu Ende gegangen, entweder kam jemand, der mit ihr Kinder wollte (was bei mir eben nicht drin ist, weil ich keine Kinder will {ob ich könnte weiß ich nicht, die Mediziner haben nichts dazu untersucht})
Frauen wollen fast alle Kinder, wenn sie können, und die welche nicht können zahlen Unsummen dafür eins zu "importieren" oder eine Leihmutter zu bekommen.
Darum ist Kinderhandel ein Einträgliches Geschäft und die Mafia hat die Finger sehr tief da drin.
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin froh, keine Partnerin angebunden zu haben, mit meiner Freundin treffe ich mich freiwillig und sie auch, wer nicht will tut was anderes und ist trotzdem wieder willkommen. Außer wenn man abgemacht hat, dann sollte man sich entschuldigen und den Termin eben verschieben.
|
|
|