|
|
|
hallo ihr lieben
| Zitat: |
| der eigene Schuh drückt eben immer auf den eigenen Fuss und Mitgefühl tut nur eingebildetermaßen weh. |
ja das ist wohl die erklärung dafür!
schade, wenn ich anderen rate sie dürfen sich nicht hängen lassen und dass es dann vielleicht nicht der richtige patner war klingt das ganz logisch!
ich versuch dan nauch mich nicht hängen zu lassen aber ich häng immer noch rum!
ich wünsch euch nen schönen abend
und lasst euch nicht hängen!
|
|
|
|
Liebe hana,
das tut mir sehr leid für Dich!
Aber glaub mir alles geht vorbei und dann wird wieder die Sonne in Deinen Herzen scheinen!
Alles liebe Mark
|
|
|
|
Ich weiß ja nicht, wie es andere erleben, mir selbst hat sich über die Jahre immer wieder folgende Erkenntnis aufgedrängt:
So lange, wie ich nach einer Partnerin lechze und sehne habe ich null Chancen bei Frauen.
So bald ich denke: Was soll ich mit einer Partnerin, ich bin lieber alleine glücklich, denn mich selbst zu verstehen und misszuverstehen ist genau so interessant wie eine Partnerin verstehen zu versuchen. Und die Erfolgschancen sind bedeutend höher.
Und wenn ich mit mir selber Kämpfe bekomme bin ich auf jeden Fall der Sieger, wie auch immer es ausgehe.
OK, also allein habe ich dann plötzlich Mühe, alle die mich besuchen oder auf Parties locken wollen ab zu wehren und muss immer öfter sagen: Reizend sind sie ja sicher, aber ich weiß auch was es "kostet" (hier jetzt nicht in Form von Euro oder Franken, sondern in Form von Zeit an eigener Freiheit, Unternehmungen welche ich dann nicht machen kann und alles solche)
Da ich mir also abgewöhnt habe, nach Partnern mich zu sehnen, denke ich nicht im Traum daran, auf solche Angebote einzugehen und freue mich meiner Freiheit.
Seit über 15 Jahren!
Unglücklich bin ich überhaupt nicht, glücklich nicht immer, aber meine Eigenständigkeit und mein Alleinsein haben damit sicher nicht zu tun, dem kann ich auch bald abhelfen, ein Anruf genügt und eine halbe Stunde Zug fahren und ich habe beste Gesellschaft, oder mindestens die Möglichkeit dazu.
Außerdem kann ich am Netz relativ kostengünstig über alle beliebigen Themen diskutieren, reden, blödeln bis studieren welche eben denkbar sind.
Verliebt war ich inzwischen trotzdem und genossen habe ich das auch (haben wir, muss ich sagen) und doch dabei bleiben können eben verliebt zu sein und weiter nichts, keine Fortsetzung in Familie und ähnliche Unternehmungen.
Aber wahrscheinlich ist das auch eine Frage der Anlage und Begabungen sowie des Schicksals, aber das Glücklichsein kann man bis zu einem gewissen Grade lernen. Finde ich wenigstens.
Ob man es heute pflegen will.... hängt auch vom Wetter und von der Mondphase ab
|
|
|
|
halli, hallo ihr lieben
| Zitat: |
So lange, wie ich nach einer Partnerin lechze und sehne habe ich null Chancen bei Frauen.
So bald ich denke: Was soll ich mit einer Partnerin, ich bin lieber alleine glücklich, denn mich selbst zu verstehen und misszuverstehen ist genau so interessant wie eine Partnerin verstehen zu versuchen. Und die Erfolgschancen sind bedeutend höher.
Und wenn ich mit mir selber Kämpfe bekomme bin ich auf jeden Fall der Sieger, wie auch immer es ausgehe.
|
ja vantast genau so ist es! das hab ich auch so erlebt und ich denke das es dafür auch ne ganz logische erklärung gibt!
naja patner suchen bleibt bei mir eh die nexten paar jahre aus und das patner bekommen wohl auch, so ist das leben!
VanTast ich muss sagen ich bewundere dich wirklich mit deiner einstellung also ich bin seit mein mann mich verlassen hat sehr unglücklich und ich war es auch bevor ich ihn kannte, denn allein sein ist wirklich nichts für mich!
sicher ich hab meine familie aber ich bin einfach ein beziehungs mensch!
ich brauch einfach einen patner!
naja so verschieden sind die menschen!
|
|
|
|
Hallo SV Gast,
das hat mit dem Selbstbewustsein zu tun, der eine hats, der andere nicht. Lerne mit der Zeit und überstürze nichts, Sex wirst du noch lange genug haben.
Gruß Harry
|
|
|