|
|
|
Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer - wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut -, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern
2/62
Soll das heissen, es ist egal an wen man glaubt, ob Jude oder Christ, hauptsache man tut gute Werke?
Zu amalia, die Bibel spricht auch alle Menschen an. Die meisten großen Religionen sprechen alle Menschen an. Ich finde das ist kein Argument an den Koran zu glauben.
Die Bibel gibt auch sehr viel Aufschluss über die Menschheit, deren Entwicklung, Zukunft uvm. Als Tipp könnte ich einen Link nennen www.dasgeheimnis.de - Das ist eine Seite, in der das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, ausgelegt und gedeutet wird. Sehr interessant. Das ist das Buch was mich neben dem Evangelium am meisten fasziniert.
Phan, mit der Intellektualisierung hast du natürlich Recht, aber sich NUR auf Gefühle bei einer Glaubenswahl zu verlassen ist schwachsinn. Ich fühle auch etwas, wenn ich die Bibel lese, und fühle ich auch etwas, wenn ich den Koran lese.
Und besonderen Dank gilt Imad für seinen letzten Beitrag. Neben den Beiträgen von Wu ist das ein Beitrag, nach dem ich in meinem ersten Post gefragt habe. Auf Basis solcher Beiträge kann man arbeiten
Zu den Widersprüchen nenne ich folgende Seite: http://www.siteboard.de/cgi-siteboa.....pl?fnr=19897&read=509
Was sagt ihr zu den aufgeführten Widersprüchen im Koran?
|
|
|