Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Erfahrungen anderer mit dem luziden Träumen

Hallo, es ist sehr interessant, über die Erfahrungen anderer mit dem luziden Träumen zu lesen.

Ich konnte das schon als kleines Kind, daher hatte ich auch nie Angst vor Alpträumen, weil ich sie schließlich ändern kann. Es ist mein Traum, ich führe die Regie, manchmal probiere ich witzige Dinge aus wie durch die Wand gehen, durch die Decke schweben. Ich ändere auch die Personen, wenn sie mir nicht gefallen.

Jederzeit weiß ich, dass ich träume, kann mich an frühere Träume erinnern. Manchmal gibt es Fortsetzungen oder auch Wiederholungen. Und ich habe das Vorwissen darüber. Da ich mich mit Traumdeutung beschäftige, deute ich manchmal schon während des Träumens den Traum. Meistens erinnere ich mich an mehrere Träume hintereinander in der Nacht.

Es ist wie das Leben in einer anderen Welt, ich habe sogar verschiedene Wohnungen und Leben dort. Wenn ich im Traum an einer Kreuzung stehe, kann ich mich genau an alles vorher erinnern und überlege dann, wo ich schon lange nicht mehr war und was ich diese Nacht gerne erleben möchte. Mir kommt es wie Kino vor, nur mit mir in der Hauptperson, obwohl ich manchmal auch mehrere Rollen gleichzeitig übernehme. Die passende Musik dazu träume ich gleich mit, wache sogar morgens dann mit Musik im Kopf auf.

Es ist und bleibt faszinierend, nur leider habe ich nie einen anderen getroffen, der das genauso konnte wie ich, denn am liebsten würde ich mal ausprobieren, ob man sich an einem virtuellen Ort in der Traumwelt treffen und miteinander reden kann.

Ich wünsche jeden, der diese Fähigkeit erlernen möchte, viel Erfolg, denn es ist ein unvergleichliches Erlebnis.
Forum -> Träume und Traumdeutung