|
|
|
@amalia also ja sehr überzuegend vond einem zitat
Der Koran lehrt den Menschen u.a. sich zwar vor dem Satan in Acht zu nehmen, aber nur Angst vor Gott zu haben:
Nur Satan ist es, der seine Freunde erschreckt; also fürchtet nicht sie, sondern fürchtet Mich, wenn ihr Gläubige seid.
3/175
also...wenn cih einen gott habe..bin ich sehr froh das ich ihn nicht fürchten muss! Deswegen hat wohl Mohammed auch Angst vor dem Engel Gabriel gehabt...Also wenn jmd.in unserer Bibel einen Engel sieht erstarrt er vor erfurcht oder jegleches..aber man muss doch keine Angst haben vor einem Heiligen Geschöpf..
Vorallem nicht weil Gott unser Vater ist..und wieos sollte ich Angst vor meinem Vater haben?
und es ist auch schwachsinnig zu sagen de rKoran hat keine wiedersprüche..und wie ihr dabei abgeht wenn jmd.ein link hier reinkopiert, und es dann sofort heißt: Ihr wollt denm Islam ja gar nicht verstehen!!!
Ja ne..aber ihr die Bibel-.-
Und bzgl.wieso Mohammed eine neue Schrift herausgegeben hat.... Er war analphabet, so kann es doch sein das er die Schrift falsch verstanden hat. Und Jesus sagte das nach ihm viele falsche Propheten kommen. Was auch so stimmt..Denn nach ihm kamen auch einige die die Offenbarung neu geschrieben haben..DArunter kann Mohammed kommen. Selbst was Mohammed einmal sagte: Sure3,78" Und unter ihnen ist eine Gruppe, die mit ihren Zungen die Schrift verdrehen, damit ihr denkt, dies gehöre zur Schrift, obwohl es nicht zur Schrift gehört; noch dazu sagen sie: Es sei von Allah; doch es ist nicht von Allah. Und sie verbreiten Lügen im Namen Allahs; während sie es wissen."
Also naja..
Und wenn jmd.Behauptet die Bibel wäre falsch, dann wäre es der Koran genauso.. Weil sie1.Teile aus der Bibel enthalten.2.Nach der Bibel kam.3.Müsste nach Jesus ein Mensch dagewesen sein der die Schriften veränder hat.
Das geht aber nicht. Weil wenn dann hätte man zu die alten Manuskirpte und unserer heutigen Bibel unterschiede endteckt. Und sie sind immer noch identisch. Und wie sollte es möglich sein ein Buch das überall verbreitet ist zu verfälschen..? Eine veränderung der Bibel wäre also ausgeschlossen.
Der Koran ähnelt sich zwar mit der Bibel und der Thora in mancher Hinsicht, aber hat selber keine Wurzel.
Und was bedeutet: "O Gläubige, glaubt an Allah und seine Gesandten und an das Buch, das er seine Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat." Sure4,136
Wieso bringt Mohammed ein eneus Buch, wenn er doch sagt das die alten richtig sind?
|
|
|
|
Liebe Feye,
auch Dich verweise ich auf den Thread über "Wahre Religion" : Eine jede Offenbarung hat ihre Zeit. Zum Zeitpunkt des Auftretens von Muhammad bestand die christlich Religion schon 600 Jahre - und war gespalten in eine weströmische und eine oströmische Christenheit. Die Botschaft Muhammads hob nicht nur diese Spaltung auf - im Islam spielte es keine Rolle, ob vorher jemand weströmischer oder oströmischer Christ war- er gab sogar denjenigen, die an ihrem traditionellen Glauben Christentum festhalten wollten, Schutz und Herberge.
Die Botschaft der Nächstenliebe des Jesus Christus hätte eigentlich eine Spaltung der Christenheit verhindern müssen - den Menschen aber, die sich zum Zeitpunkt des Auftretens Muhammad's Christen nannten, war Machtpolitik wichtiger als Glaube....
Aus der einigenden Kraft des Islam ist im Laufe des bestehens des Islam nun eine Spaltung geworden. Früh schon spaltete sich der Islam in Sunniten und Schiiten, heute gibt es Aleviten, Quranniten, Taliban und noch einige mehr. Im Namen einer an und für sich friedlichen Religion wird Terror ausgeübt, die grundlegenden Rechte, die der Prophet der Stellung der Frau im Islam einräumte, werden von sogenannten Islamgelehrten mit Füssen getreten. Aus dem geeinten Reich des Islam ist eine Fülle an Nationalstaaten entstanden, die - obwohl gleichen Glaubens - eifersüchtig gegeneinander um Wirtschafts- und Einflussgebiete kämpfen (ebenso wie die christlichen Könige und Fürsten des Mittelalters).
Die Nächstenliebe von Jeus und "Es ist kein Gott ausser Gott" nach Muhammad haben als Glaubensmaxime nach wie vor Geltung und Gültigkeit - die einigende Kraft sowohl von Christentum als auch vom Islam ist jedoch zerfallen - und in dieser Situation erschien Baha' u' llah, mit der Erneuerung der Einigkeit unter den Menschen.
|
|
|