Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum ist der Islam die wahre Religion?

Hi,

ich muss zugeben, dass ich hier schon einige Zeit mitlese und Beiträge von Muslimen wahrgenommen haben, die scheinbar sehr überzeugt von ihrer Religion sind. Das gab mir Anlass diesen Thread hier zu eröffnen. Meine Frage richtet sich vor allem an die Muslime hier. Warum meint ihr eure Religion wäre die Wahre? Was überzeugt euch so?

Ich weiß es ist sehr allgemein gefragt, aber ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken könnte.
Weil

La ilaha illa Allah

Es gibt keinen Gott ausser Gott

....
Lieber Gast,

weisst du was "Islam" bedeutet? oder "Moslem"?

Islam = Hingabe zu Gott

Moslem = Gottergebener!

Und da es keinen Gott ausser Gott gibt, ist es die wahrste Religion, sich Gott zu hingeben!
p.s
Und in jedem Volke erweckten Wir einen Gesandten (der da predigte): "Dienet Allah und meidet den Bösen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die sich Verderben zuzogen. So reiset umher auf der Erde und seht, wie das Ende der Leugner war!
16/36

Ein Mensch wird durch Allah überzeugt,wie du aus diesem Vers entnehmen kannst.
Hätten Wir diesen Qur'an auf einen Berg herabgesandt, hättest du gesehen, wie er sich gedemütigt und aus Furcht vor Allah gespalten hätte. Und solche Gleichnisse prägen Wir für die Menschen, auf daß sie nachdenken mögen. [59:21]
Er ist Gott, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren. Er ist der Allerbarmer, der Barmherzige. [59:22]
Er ist Gott, außer Dem kein Gott ist; Er ist der Herrscher, der Einzig Heilige, der Friede, der Verleiher von Sicherheit, der Überwacher, der Erhabene, der Unterwerfer, der Majestätische. Gepriesen sei Gott über all das, was sie (Ihm) beigesellen. [59:23]
Er ist Gott, der Schöpfer, der Bildner, der Gestalter. Ihm stehen die schönsten Namen zu. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, preist Ihn, und Er ist der Erhabene, der Allweise. [59:24]
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52  Weiter