|
|
|
liebe feye
ich spreche von luegen der kirche
erkläre mir den papst
erkläre mir wie er unfehlbar sein kann wenn joh. paul II. sich fuer seine vorgaenger in manchen sachen entschuldigt hat (2000 - mea culpa wenn ich mich recht entsinne)
erkläre mir wie man gegen die pille seink ann und als institut selbst eine anti-baby-pille-fabrik unterhalten kann
ist das keine luege?
wie kann eine kirche die predigt "du sollst deinen naechsten lieben wie dich selbst" einen orden unterhalten der sich selbst geißelt?
ist da kein widerspruch?
ich spreche in diesem punkt vom orpus die
wie kann eine kirche die in "heiliger" mission jesu christi unterwegs ist mit goldkreuzen rum laufen wenn nebenan jemand verhungert?
soll ich die liste von luegen in der kath. kirche weiterführen?
wie kann sich jemand anmaßen leute seelig oder gar heilig zu sprechen also praktisch fuer dasparadies nach dem juengsten gericht vorzuschlagen obwohl dies nur gott ueberlassen ist?
jeder mensch macht fehler nur diese institution nimmt uns unsere rechte und kommt damit auch noch durch!
du sollst nicht töten?
dann schau mal in die geschichte
diese kath. kirche hat völker mit dem schwert bekehrt
hat gemeinschaften die zumaechtig geworden sind umbringen lassen
alles was schlauer war waren ketzer
alles was den leuten mit naturaler medizin helfen konnte wurde verbrannt
welche kirche blockiert den interreligiösen dialog?
war es nicht die kath. kirche die den dialog mit den evangelen nicht wollte?
WELCHE SICH ZU FEIN WAREN?
entschuldigung mal aber wer an dieses luegengeruest glaubt ist kein deut besser
nimm dies nicht als angriff auf dich oder bitte sonst jemand aber "um die schaeflein die augen zu öffnen" muss man zwischendurch etwas kritischer werden
|
|
|
|
aber du musst auch wiederum anders denken-.-; ersteinmal bin ich nicht unbedingt katholisch..daher kann ich einiges von diesen menschen nicht akzeptieren..2bin ich orthodox..und ich kenne da auch einige dumme menschen..
und trotzdem wiederum..zählt man nie die Menschen auf, die gutes tun, in anmen gottes..in namen der "kirche"...selbst meine schwester fliegt nach kenia, hilft dort arme menschen etc... und das ist nur ein sehr kleiner kleiner teil was ich erzähle, was sie für jmd.anderes tut..und nicht nur sie, sondern mehrere Leute helfen, aus unserer Gemeinde mit.
-und du musst bedenken..Islam hatten die selben probleme..nicht nur die kirche, und wiederrum nicht der Islam allein... und wenn wir überlegen wer die Kirche ist. Dann ist Kirche eine Gemeinde..das heißt man darf nicht verallgemeinen.. vorallem kann man wiederum sagen "ich hasse USA, weil Bush dies+das befehligt hat.." Und da ist auch nicht die USA dran schuld, sonder bush.. verstehst du ungefähr was ich sagen will...?
Und es ging mir doch gar nciht darum ob man die kirche kritisiert oder nichtXD wenn man meine beiträge vorher lesen würde, hab ich gesgat das ich gerne so Texte lesen die was sozsuagen "gegen" die Kirche schreiben, bzw lichtöffner sind.... aber dieser text von den onkelz heißt nur im endeffekt "alle sind böse, buhuhu"......
|
|
|
|
feyé löblich löblich
wiederum sage ich mir wenn die fuehrungskraefte eines millioneninstitus solche fehler begeht wie kann ich dann solch einer institution angehören?
wenn ich einen moerder unterstuetze mach ich mich dann nicht mitschuldig?
im islam gibt es nicht sowas wie einen papst da gibt es zentralraete
genau wie den zentralrat der juden
eine kirche die kriege unterstuetzt wo die menschen "Im namen gottes" die bomben segnet
hmpf weiß nicht was ich davon halten soll
weißt du es gibt einiges gutes in der kath. kirche nur arbeiten sie an ihren fehlern? nein! sie verbieten immeroch frauen priester zu werden!
einer institut die an ihren fehlern arbeitet kann ich verzeihen aber eine die so starrsinnig ist & wo die menschen sich immernoch vor einen menschen nieder werfern kann ich nur hassen
und in gewisser hinsicht sind die menschen die der kath. kirche angehören mitschuld fuer diesen zustand in der kath. kirche
wies bei den orthodoxen aussieht kann ich nicht beurteilen
glaube du bist die 1. die ich kenne
zum punkt usa:
da diese menschen bush gewaehlt haben und auch ein zweites mal die gleiche schei.e mit seinen vadder hatten sind die amis in meinen augen nur dumm
sie haben mein vollstes mitleid
sorry feye ich habe mich auf den text auf seite drei bezogen wo du schriebst sie verstehen die kirche nicht
ich glaube jemand der die kirche nicht versteht hat ne hoehere meinung als einer der sich mit ihr beschaeftigt hat
|
|
|