Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Lied von den Böhsen Onkelz

Mhm Ich muss sagen..Ich hasse Onkelz.. und es gibt tausend bessere Texte "gegen" die Kirche.. bzw etwas was zum denken anregt.. denn dieser Text ist echt nur schwachsinnig

Ich bin sehr dafür das man mit manchen etwas "anregt".. zB höre ich auch gerne Marilyn Manson.. ich finde seine Texte+Ansichten einigermaßen erwachsener+ Interessanter..Aber dieser Text sagt nur im endeffekt aus "blabla ich hasse alles, alles pisst mich an blabla...." achja und die Kirche ist so Böse...buhu:/

Aber was soll denn dieser schwachsinn, ich bitte euch-.-

@Tüdel bzgl. deinem Zitat "Zitat:
ass sie einfach keien eigene meinung haben, sondern einfach irgendwo eine meinung aufgeschnappt haben, und diese dann weiter verwerten....die kann man leicht soweit bringen, dass sie keien argumente mehr haben...vllt bringt man sie dann ja mal zum denken " und das du dazu applaudiert hast..

Nein keine Ahnung..denn genau das was er macht, ist das was er selbst nennt.. irgendwas aufgeschnappt+weitergeben..

Ich mochte die Kirche selber nicht für eine Lange Zeit+einige Mneschen dort.. Aber es geht auch nicht um die Vergangenheit, oder die Politik o.sonst wem, der Religion versucht auszüben..sondern um dich selbst, was du selber daraus mitnimmst, deine Erfahrung..

Wenn du keine Erfahrung mit soetwas hast, dann würde ich sowas auch nicht Grundlos befürworten..Natürlich darf man auch wiederum nicht nur seinen eigenen Erfahrungen Vertrauen..Aber es gibt bessere Liedtexte+Aurgumente als das da^^;..
Solche Texte richten sich nicht nur gegen die Kirche, sondern gegen den Glauben allgemein!
Zitat:
und es gibt tausend bessere Texte "gegen" die Kirche

z.B. Die toten Hosen http://www.dihorst.de/paradies.htm
ja zB ^.-

upps aber srry für die wortzensur>,> hab da jetzt zw.einigen bösen wörtern keine trennung gemacht ^^;
@Feyè
ääähm.. du meinst ich hab die meinung nur aufgeschnappt? falsch gedacht...
lies da >> http://www.peffe.de/about/main.php?page=attitude
bin durch meine eltern eig eher mit der kirche aufgewachsen und hab das angefangen das ganze kritisch zu betrachten... in der kirche sagen die "das ist so und so.. glaubt das, das ist das richtige" ... so nach dem motto ...
die hosen mag ich ja auch...

warum hasst du die onkelz? kennst du noch mehr lieder von denen?
oder lässt du sie gar nich auf dich zu kommen?
erklär mir mal wie man zb so einen text hassen kann:

der text von den hosen ist auch nicht schlecht.. aber der sagt auch wieder "das ist so und so" ... die onkelz singen einfach, was sie selbst meinen...
und der text von den onkelz sagt nicht nur das aus, was du da schreibst ...
z.b. von wegen "werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen glauben auf" ...usw .. lies am besten nochmal genau und nicht nur den refrain^^

@phan
wenn ich sehe, dass da menschen sind die einfach intolerant sind und nur meienn ihr eigenes ist richtig, halte ich es für richtig, diesen menschen zu zeigen: es gibt auch andere seiten. man soltle nicht alles nur von der einen seite sehen.... auch wenns viel einfacher ist...
ich weise nicht alles reflexartig ab, was mit katholismus dingsta zu tun hat... meine freundin ist katholisch^^ .. ich weise alles zurück, was strickt in eine richtung geht .. und alle das glauben und sich keien gedanken machen...

@JCIV
sry... ich kenne "Baha'i" nicht^^
aber du bist deiner sache so überzeugt (wie ich zb in dem thema gesehen hab, wo's darum ging ob selbstmord eine sünde ist...) du verbindest das irgendwie alles so eng mit schriften und büchern anstatt etwas zu schreiben, was aus deinen eigenen gedanken stammt..so erscheint es mir zumindest

.. so .. hoffe ich hab jetz nix vergessen was ich schreiben wollte

der peffö
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter