Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kirchenrat, eine Rabbikonferenz, eine Konferenz der islamisc

Lieber harb,

der freie Wille des Menschen, der in der Überlieferung der Gensis - Eva nahm den verboten Apfel- zum ersten mal zum Ausdruck kommt, impliziert auch die Freiheit, sich von dem "Strahlen Gottes" abzuwenden. Wir Baha' i kennen genügend Fälle, in denen sich ergebenste Gläubige von der Herrlichkeit Gottes abgewendet haben; wir können es nicht verstehen, aber es ist halt so. Wir wissen, das Irren menschlich ist, und es liegt alleine in Gottes Hand, ob ein Irrender sich dem Glauben wieder zuwendet, oder nicht. Es ist nicht Aufgabe eines Gremiums, egal ob es sich um einen Kirchenrat, eine Rabbikonferenz, eine Konferenz der islamischen Geistlichen oder ein Haus der Gerechtigkeit der Baha' i handelt, einen Irrenden zu bestrafen. Gott ist der Einzigste, der Strafe in Gnade und Gnade in Strafe wandeln kann - "Richtet nicht, auf das ihr nicht Gerichtet werdet", steht in der Bibel.

Nur ein Prophet kann den Qur' an auslegen - nun, dann schau' Dir mal die Schriften, Auslegungen von Bab und Baha' u' llah an..... Du wirst die schwierigen Stellen des Qur' an - wie z.B. die Josefssure - erklärt finden und Dir dann Gedanken darüber machen müssen, ob Bab und Baha' u' llah nicht Propheten im Sinne des Qur' an waren...

So, jetzt mach ich mich ab vom Hocker.....es ist dunkel und ich kann für heute das Fasten brechen...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I