|
|
|
| Zitat: |
="Deas"] Suchende, Deine Zirkus-Hunde sind wirklich zirkusreif, das mit dem Überschlagen und dem Stock echt lustig  |
ja , das hätte ich filmen sollen.
Ist der kleine süße Racker deiner?
Du beschreibst das immer so bildlich, kann mir das echt gut vorstellen - diese Art von Hund, die immer so verdutzt rein schaut, ist mir ur sympathisch Was geht in so einem Hund wohl vor, wenn es merkt, was es gerade gemacht hat - das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. |
Nun, ich versuche mir auch immer vorzustellen, was in einem Hund so vor sich geht. Ich habe früher auch schon mal solche Geschichten geschrieben, den Tieren Verstand und Stimme gegeben und sie erzählen lassen. Oder ich ließ meinen Kater während einer lustigen Phase und jenseits allen Ernstes Angehöriger eines SEK's sein, der nachts auf Verbrecherjagd geht, Katzenbanden und Hunderäuber dingfest macht. Ich finde das amüsant, sich zu überlegen, was die wohl so von sich gäben, wenn sie reden könnten. Wenn sie einem ihre ehrliche Meinung sagen könnten .
Die Webseite wird aber sehr umfangreich
Zum Weichling: Cool, dass Du das so findest, ich glaub kein Mann mag aber so weich erscheinen, weiss auch nicht warum, wahrscheinlich ist das irgendwie ein Instinkt oder so, dass Männer hart sein müssen und hart sein wollen. Ich glaube viele geben dann vor hart zu sein, in Wirklichkeit sind sie aber ur weich (harte Schale, weicher Kern ) Es ist berührend, was Du über Deinen Vater schreibst und auf welche Art Du ihn in Erinnerung hast, Du vermisst ihn sicher sehr! |
Vielleicht hängt das auch noch an diesen uralten Klischees, an denen einige noch glauben, festhalten zu müssen. Sicher, ich als Frau kehre auch nicht alle Gefühle jedem gegenüber nach außen, das hat jedoch bei mir so eine Art Schutzfunktion: wenn nicht jeder weiß, wie er mich verletzen kann, biete ich um so weniger Angriffsfläche.
Ja, meinen Vater habe ich ausschießlich in sehr guter Erinnerung. Wir beide haben uns nur zweimal richtig gezankt. Und das ist über einen Zeitraum von 28 Jahren nichts. Es werden am 30. April 13 Jahre, wo er nicht mehr bei mir ist, und du hast Recht, ich vermisse ihn über alles, spüre jedoch sehr oft, dass er dennoch da ist.
|
|
|
|
Zum Thema Umgang mit Tieren hat mir persönlich eine stelle aus dem HEILIGSTEN BUCH von Bahà'u'llàh geholfen. Im ganzen Buch findet sich glaube ich nur ein Satz zum Theme Tiere, aber der ist genial aussagekräftig und leicht zu merken.
SEI GÜTIG ZU TIEREN
Alles Liebe _________________ "Die Erde ist nur ein Land und alle Menschen sind seine Bürger"
Bahà'u'llàh
|
|
|