|
|
|
Also harb, ich muss da mal ganz ehrlich zu dir sein:
Zuerst einmal aber Danke für die Korrektur meines Satzes! Leider hab ich ab und zu noch Mühe... Aber Die Lektüre-Sprache beherrsche ich weitgehends, dass ich mindestens 80% lückenlos verstehen kann!
Genau die Einstellung der Sunni-Religion kritisiere ich. Das was du sagst: es ist quasi verboten, den Koran verstehen zu wollen auf eigene Faust!
dafür hab ich einen Vers für dich aus dem Buch Gottes:
Denken sie denn nicht gründlich nach über den Koran? Oder sind ihre Herzen verschlossen? [47:24]
Wahrlich, als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah die tauben und stummen, die keinen Verstand haben. [8:22]
Was heisst das also? Mit Verstand den Koran gründlich durchforschen!
Denn leider ist es heutzutage so, dass die sunnitischen Länder grösstenteils sehr weit hinten in der Entwicklung sind, und wieso? Weil jede Forschung von allen Gelehrten als ketzerisch bezeichnet wird! Und genau diese Haltung hast du ebenfalls! Da bist du kein deut besser als die anderen!
Die Wissenschaft akzeptierst du, ja klar, die musst du auch akzeptieren!
Du würdest aber nie eine Forschung im Koran unabhängig von allem akzeptieren oder auch nur befürworten!
Aber schon dein Beitrag zeigt, wie selbstsicher du an die Sache gehst und das ist dein Fehler, vor allem dann, wenn du deine Meinung nicht mit koranischen Versen belegen kannst oder auch mit der Erklärung der Ahadith. Du bist einfach nicht im Stande, Gegenargumente zu bringen, die belegt, verständlich und nachprüfbar sind!
Man stelle sich nur vor, was man alles gefunden hätte bei einer Forschung des Korans! Ich als Gymnasiant verstehe viele wissenschaftliche Beschreibungen im Koran sehr gut! Es ist eine Pein, mitanzusehen wie das "Volk des Propheten", wie sie sich nennen wollen, so absolutistisch veranlagt sind, dass sie blind wegen ihrer Hochnäsigkeit werden. Viele Hocas gehören in diese Sparte "Blind"... gehörlos sind ja sowieso alle Hocas....
Die Sunnah des Propheten ist der Koran! Niemand konnte bis heute je gute Argumente bringen um mich wieder auf die sunnitische Schiene zu holen!
| Zitat: |
| Im Koran wird darauf klar hingewiesen. Allahu Teala sagt uns im Koran, dass wir im Propheten wahrlich ein schönes Vorbild haben. Die Sunnah ist die Lebensweise des Propheten, daraus erschliesst sich --> die Sunna ist nicht verzichtbar. |
Im Koran wird aber nicht nur auf Mohammed verwiesen! Wieso sorgt sich die sunnitische Gemeinde nicht um die Aussprüche von Moses, Abraham, Isaak, Yakub, Jonas und allen anderen Propheten? Wollen sie Mohammed mehr Gewichtung schenken? Wahrlich, euch sehe ich in einem offenen Irrtum, dass ihr eine Unterscheidung zwischen den Gesandten wagt!
Und das mit der Sunna hab ich ja schon widerlegt. Wer auf meine Argumente der Ahadith eingehen kann, der soll es tun! Und nicht einfach überzeugte Reden schwingen und behaupten alles sei falsch und dies ohne Beweise abgekauft haben!
Alle Hadithe, die ich ausgewählt habe, sind SAHIH! Ich habe besonderen Wert darauf gelegt sahih Ahadith zu suchen von Bukhary, Hanbel, Muslim und einigen anderen Authoren.
| Wer sich seinen eigenen Kram zusammen reimt, wird wahrlich nur negatives erreichen. |
Wo liegen die ahaditschen Beweise dafür?
| Ich will nicht sagen, dass dieser Herr irreführen will, doch kann ich getrost behaupten, dass er nicht immer, oder selten das Wahre sagt. |
Du hast recht, ich sage nicht immer die Wahrheit, weil ich schliesslich nur ein Mensch und damit fehlbar bin, aber ich sage mehr als die Wahrheit als du es überhaupt verstehen kannst! Denn anscheinend reicht der Koran dir nicht!
Sie wurden von Gelehrten und wunderbaren Muslimen geschrieben. Von frommen Muslimen und nicht hobby Muslimen, was heutzutage leider immer mehr zum Vorschein kommt. Näher will ich auch noch bemerken, dass das Internet nicht alle Antworten bringen kann und nicht alles deutlich erklärt. Mit dem Internet sind auch Foren etc. inbegriffen.
Es ist sinnlos jeden Hadith vorzunehmen und jeden einzeln erklären zu wollen. |
Wieso soll es sinnlos sein? Nimm jeden Hadith einzeln vor und beweise mir, dass ich falsch liege! Folg du nur deinen von dir beschriebenen "Gelehrten" und "wunderbaren" Sunniten... Woher nimmst du dir überhaupt das Recht über andere Muslime zu urteilen? "Hobby-Muslime" ist mit Abstand das lächerlichste was ich je gehört habe! Wahrscheinlich liebst du Gott gar nicht so sehr, vielleicht liebst du Mohammed ja sogar noch mehr, das wäre nicht das erste Mal, dass ich sowas hören bzw. lesen würde!
Dein Top-Favorit unter den Propheten ist sicher Mohammed.....
|
|
|