Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Worum es manchmal geht, ist Gott im Leiden kenne zu lernen

Worum es manchmal geht, ist Gott im Leiden kenne zu lernen.. Aber wenn wir daran denken, wie es bald sein wird wenn es Karfereitag ist, und wir uns an die Passion Christi erinnern, dann sehen wir das Jesus genauso gelitten hat, und wir können evt.mit ihm fühlen ...es geht nich darum warum es gott zulässt...gott lässt es nur in einer gewissen weise zu...gott kann nichts dafür das menschen sozusagen kriege führen, andere verletzen..-natürlich kann er es verhinder..aber warum hat er uns den freien Willen gegeben? Es gilt für uns selber zu versuchen, in der Zeit der Not diese "dunkelheit" nicht zu verfallen ..und evt das wir das leben auch wert schätzen..
und wenn gott das alles aber gewehren lässt..wie stark ist der Teufel, und was will Gott damit bezwecken..In der Geschichte vin Hiob zumindest will er den Satan beweisen das auch ein Mensch, den es die ganze Zeit nur gut geht und alles hat, auch weiterhin an gott Glaubt ..vllt. ist es auch wiederum dann eine Prüfung..

Aber egal was das Leiden verursacht-Ich selber habe die Erfahrung gemacht wenn es mir sehr schlecht ging, das ich es ungerecht empfand..das es zuviel für mich war..aber ich glaube es könnte viel schlimmer kommen..natürlich ist es mir im augenblick nicht klar, bzw nicht daselbe zu wissen, das es anderen Menschen sicher schlechter geht als mir..aber denke daran, das Leiden das du trägst, was für dich unerträgich scheint, ist vllt ein kleines los zu jmd.anderem.. und ich glaube du kriegst-wenn man an einem gott glaubt-nie mehr auferlegt als du tragen kannst..Du wirst es durchstehen und daran zurück denken..und evt erscheint es dir wie ein wunder wie aufeinmal alles so schön sein kann, im leben ..
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I