Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

träume von katzen

ich träume in der letzten zeit öfters von katzen.an diesen kann ich mich am besten erinnern:

also ich hab geträumt, dass ich zu hause war und 8 katzen hatte. ich hab meine katzen sehr geliebt und hab sie gestreichelt. Doch die katzen haben mich gekratzt und gebissen. Ich war sehr traurig. ( dazu muss ich sagen das ich im realen leben katzen nicht besonders mag)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Hy Adriana!
Katzen stellen die Verbindung zur katzenhaften, sensiblen Seite des Menschen her (in der Regel Frauen) und verkörpert oft die kapriziöse Seite der Weiblichkeit. Der elegante und machtvolle, zugleich aber auch übermäßig selbstgenügsame Aspekt von Frauen kann im Traum ebenfalls als Katze zum Ausdruck kommen.
Katzen verkünden Kummer in der Liebe, Bediente und Hausgenossen werden sich als betrügerisch erweisen, du wirst hintergangen.
Das kratzen von den Katzen kommt daher, dass du seelisch verletzt wirst.

ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
Viel Glück
your Dream_girl
Hi Adriana,

Kiss the Cat, oder knuddddddddel doch mal ganz lieb ein kleines Kätzchen! Ist sehr schön!

Wir haben immer Katzen gehabt, sogar mal 11 Stück!

Und es gibt das tolle Musical Cats in Hamburg!

Also Katzen begegnen Dir überall als Katze auf dem heißen Blechdach oder die nette Mieze im Traum oder von Deiner Nachbarin!

biogral-micha&dina-2Lovecats!
Hallo Adriana,

vielleicht gibt es ja Menschen oder eigene Seiten an Dir, die Du innerlich ablehnst und die Dich schlecht behandeln, weil Du nicht ehrlich auf sie wirkst. Das muss nicht heißen, dass Du unehrlich BIST, aber vielleicht nicht authentisch wirkst.

Gibt es solche Menschen? Gibt es solche Anteile?

Gruß
Kerry
Forum -> Träume und Traumdeutung