|
|
|
@zaf-ad
Also verstehe ich Dich richtig, wenn Du sagst, dass sobald in der Bibel oder im Koran Gebote zur Enthaltsamkeit vor der Bibel stehen, sie für Dich sinnlos sind? Ich habe früher auch nur die angenehmen Seiten und Dinge aus den Hl. Schriften anerkennen wollen. Aber mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass wir mit dieser Einstellung nur einen rießen Umweg gehen, der nichts mit Gott zu tun haben kann.
Gott mußte uns diese Gebote geben, um unsere Seelen zu schützen. Hast Du eine Ahnung, wie viele Menschen sich aus Liebeskummer verachten oder sogar das Leben nehmen?
Gott will uns damit ganz gezielt schützen, damit wir nicht negativ vorbelastet sind in einem Alter, wo wir noch zu unreif und egoistisch für eine echte Parnterschaft sind. Gebote sind da um uns und unsere Mitmenschen zu schützen. Was für Dich vielleicht leicht wegzustecken ist, kann für den anderen vernichtend sein.
Wenn wir es schaffen, das kostbarste und intimste für die Ehe und nur für einen Partner für die Ewigkeit aufzuheben, bereiten wir Gott und zugleich uns selbst die größte Freude/Glück.
LG Gabi D.
|
|
|