Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

ungerechtigkeit auf erden

Fälschlicher weise habe ich lange zeit angenommen, das es soetwas wie göttliche gerechtigkeit auf erden gibt, mich verwunderte die stelle in der bibel wo satan jesus in der wüste versucht und spricht:

die dinge über die mir gott macht gegeben hat will ich dir geben übe nur ein akt der anbetung aus.

Ich für mein teil bin es des lebens wortwörtlich müde geworden, was mich betrifft wurde an mir große güte kund getan doch gott konnte mich nur vorübergehend heieln.

Das die krankheit bestäniger ist als die gesundheit und das in der blüte meiner jugend zeigt das ich mein leben nicht leben sollte da ich ans unglück und viele andere dinge die schlecht für menschen sind gekettet bin . Was solls doch weis ich gott kann jeden der krank ist heilen. ich habe schätze ich zuviel erkannt jetzt zweifel ich sogar beständig an gott grund von krankheit und von ungerechtigkeit, finde ich in den dingen von bestimmung zum leid und zur einsamkeit keine gerechtigkeit.
Verlorn geborn, alles was ein mensch je tut sagt und denkt ist schon vor seiner geburt beim vater bekannt. Jetzt wo mein herz zerissen ist habe ich sogar das kostbarste verloren mein glauben.

Na ja shit happens peace
Der einzige Grund, wieso dass wir hier auf Erden sind, ist, dass Gott testen kann, wer von seinen Geschöpfen an Ihn glaubt und wer nicht... Glauben alleine reicht nicht aus!

Meinen die Menschen, sie würden in Ruhe gelassen werden, wenn sie bloß sagten: "Wir glauben", und meinen sie, sie würden nicht auf die Probe gestellt? [29:2]

Gott kann dir Gutes geben, aber Er wird dir auch mal schlechte Zeiten bereiten (vielleicht auch mal 20 Jahre lang) um zu sehen, ob du wirklich gottgläubig bist!

Ich sage Kopf hoch und halte am Seil Gottes fest!
@Lukas:

Sehr gut das war dein erster Schritt in Richtung Heilung aber da ist mir noch zu viel Trauer in deiner Schreibe

"Nun stehst du starr Schaust rückwärts ach! wie lange schon!"

Gott hat bisher dein ganzes Denken ausgefüllt nun stehst du vor einer Leere du solltest dir bewusst machen dass du deine Situation ändern kannst du bist ihr nicht ausgeliefert du kannst dein Leben zum Guten wenden jetzt liegt alles an dir >du kannst Handeln<

http://gutenberg.spiegel.de/nietzsch/zara/als6014.htm#hoeheren

nun ist es wichtig umzudenken neuen Mut zufassen vielleicht geben dir Abschnitt 2, 15, 20 diesen neuen Mut aber es ist besser das kapitel vollständig zu lesen

Phan
Zitat:
Der einzige Grund, wieso dass wir hier auf Erden sind, ist, dass Gott testen kann, wer von seinen Geschöpfen an Ihn glaubt und wer nicht... Glauben alleine reicht nicht aus!

Ziemlich absurde Vorstellung ehrlich gesagt! Denn damit sagt du ja einerseits, dass Gott so unwissend ist, dass er nicht weiß ob und unter welchen Bedingungen seine Geschöpfe an ihn glauben, und andererseits behauptest du damit auch, dass Gott so skrupellos ist, seine Geschöpfe den extremsten Torturen auszusetzen, nur um Loyalität zu testen.

Ich hab ja mal gefragt, was ist, wenn die Bibel vom Teufel geschrieben worden wären, aber wenn ich sehe, was du da so erzählst, dann könnt ich leicht noch einen Schritt weiter gehen und mich fragen, ist Gott nicht sogar der Teufel selber!? Denn höchstens ein Teufel wäre dumm genug, um seine Geschöpfe nicht genau zu kennen, und wäre gleichzeitig böse genug, sie der Folter auszuliefern, nur um sie zu testen...
Vielleicht hab ich mich echt ungeschickt ausgedrückt.....

Gott hat uns nur erschaffen, dass wir Ihm dienen sollen..... so denke ich, ist es besser...

Gott zeichnet die standhaften Gläubigen aus, während die Ungläubigen eine schmähliche Strafe erwartet...

Doch testet Gott wer wirklich an Ihn glaubt indem Er es uns einige Zeit lang schlecht gehen lässt!

Schliesslich existieren viele Gute-Tage-Gläubige, so wie es unter den Menschen Gute-Tage-Freunde gibt, die einen sofort verlassen, wenn schlechte Zeiten herrschen!

Deine Formulierung ist ein bisschen krass, was letztlich aus meinem Beitrag resultiert...

und ich frage dich: was sind 80 Jahre "Folter" gegenüber einer Ewigkeit Freude? was sind 80 Jahre "Leid" gegenüber einer Ewigkeit Fülle? Was sind 80 Jahre "Armut" gegenüber einer Ewigkeit des Luxus?
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2  Weiter