|
|
|
Hallo Leute,
Mit welchen Thora-, Bibel-, Koran und Kitab-i-Aqdas-versen wird das Verhältnis zwischen Judentum, Christentum, Islam und Baha'i geregelt?
Also was sagen Abraham, Moses, Jesus, Mohammed und Baha'u'llah zu anderen Gläubigen anderer Religionen?
|
|
|
|
Ansprachen in Paris - Abdu'l-Baha
Wir alle, die Nationen des Ostens und die des Westens, müssen Tag und Nacht mit Herz und Seele danach streben, dieses hohe Ideal, den Zusammenschluß der Einheit aller Völker der Erde zu vollenden.
ich hoffe du hast nichts dagegen das ich abdu'l-baha gepostet habe da er einfach eine wichtige person im baha'i-glauben ist
Koran 2,62 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Christen und die Sabier , all die,
die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, erhalten ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie
haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.
Der Kitáb-i-Aqdas bestätigt die großen Religionen der Vergangenheit in ihrer Gültigkeit und bekräftigt die von allen göttlichen Boten verkündeten ewigen Wahrheiten: die Einheit Gottes, die Nächstenliebe, den sittlichen Zweck des Erdenlebens.
(Baha'u'llah, Kitab-i-Aqdas)
. In einer
zusammenwachsenden Welt ist es natürlich, dass Verhaltensmuster einem Prozess
ständigen Wandels unterworfen sind, und die Aufgabe von Institutionen ist sicherlich
zu prüfen, wie mit diesen Entwicklungen umzugehen ist, damit sie zur Einheit
beitragen.
(Briefe des UHG, 2002 Apr, An die Religionsfuehrer)
|
|
|
|
Hallo Lil OG,
| Zitat: |
ich hoffe du hast nichts dagegen das ich Abdu'l-Baha gepostet habe da er einfach eine wichtige person im baha'i-glauben ist |
Warum sollte ich? Ich bin doch Baha'i
|
|
|