Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich bringe mich um

richtig
es gibt schon schlimme eltern, ohne deine jetzt beurteilen zu wollen, aber welche, die ich im freundeskreis gesehen habe.

ich kann dir ebenfalls nur raten, mach dein ding, mach das beste draus. wenn deine eltern dir hilfe anbieten, nimm sie an. wenn sie dir meinen, ratschläge oder tipps geben zu müssen, höre sie dir an.

es geht deinen eltern (udn den meisten eltern) nicht darum, dass sie ihre kinder ärgern wollen, sie denken einfach nur, dass du des alleine nicht schaffst un den dem punkt fangen sie an, druck zu machen, oft zuviel davon.

du musst darüber stehen.
hör auf deine eltern. mach im prinzip das, was deine eltern sagen, aber mach es auf deine art. mach es so, wie es in deinen augen am besten läuft und am wenigsten aufwand fordert.

so kannst du deinen eltern nur zeigen "passt ma auf, ich komm klar, ich mach das hier, ich hab es geschafft. nicht wie ihr es wolltet sondern auf meine art! ich hab es geschafft und den rest schaff ich auch"

glaub mir, nach ein paar monaten mit der einstellung "ihr könnt mich ma, ich mach mein ding und zeig euch das ergebnis" wirst du auf deinem weg mit der zeit immer seltener mit deinen eltern streiten.
sie werden zwar immernoch meckern, unvermeindlich. aber seltener. zeig ihnen dass du es kannst.

dieses ziel hebt übrigens auch gleichzeitig die selbstmordgedanken
der gedanke "jetzt beweiss ich es denen, und wenn ich noch so lange brauch" macht dich zu einem kämpfer.
"ich bringe mich um" ... dann erinnern sich deine eltern nur an den jungen, der nichts geschafft und immer sofort aufgegeben hat.

beweiss ihnen, dass du klar kommst!
Ich finde gemein immer von den anderen genervt zu werden vorallem meinen Eltern. Heute morgen habe ich nix macht und die schnautzen mich an. ICH TOTE MICH.
NEIN , tu das bloß nicht!denk doch mal an deine freunde!weißt du welchen schmerz du ihnen bringst?ist dir klar was du tust?du bist doch nicht allein!du hast alle um dich
Das Problem ist heutzutage auch die umwelt und trotzdem hat keiner das recht sich umzubringen leiden Dutt jeder auf seiner Art es ist doch so traurig in unser zeit an so´was zu denken ich hate einen sehr guten chef der sich umgebracht hat aus Kummer das war so traurig er hatte sich erschossen dann hatte sich mein Sohn Tod gefahren kein selbstmord nein mit dem Auto gegen einen Baum und das leben geht weiter und 1woche später sind die toten schon wieder vergessen also bleib am leben Gruß Udo
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I