|
|
|
ok, weiter,,,,
| Zitat: |
1. Mohammed hat nie und nimmer den Koran besser verstanden als wir! Meinst du, dass der Prophet die wissenschaftlichen Erklärungen im Koran genauso verstanden hat, wie es die Wissenschaft heute beschreibt? Er war unkundig darüber, also dürfen wir sagen: in einigen Teilen des Korans verstehen wir vieles besser und genauer als in der Vergangenheit (inkl. die Propheten - somit auch Mohammed).....
2. deine Einstellung ist falsch: |
woher weisst du über das wissen über die propheten,,, woher weisst du das sie es nicht wussten oder nicht verstanden haben?
Woher weiss ich das sie es wussten?,,, Ich kann wenigstens davon ausgehen, das allah ihm das wissen gegeben hat, weil er auch vieles von ihm belehrt gekriegt hat,, aber dnnoch wissen wir es beide nicht genau?
| vorerst eine Frage: ich habe bis jetzt,,,, noch nie verstanden wieso du immer mehrere,,, Kommas schreibst? Machst du das,,, unbewusst? Soll keine Beleidigung sein!!! |
gute frage...? Keine Ahnung, hat sich so entwickelt, kommt von herzen... Warum ?,, Stört dich das? Als eine beleidigung nehme ich es auch nicht an,,!
Und wahrlich, Wir haben den Qur'an zur Ermahnung leicht gemacht. Gibt es also einen, der ermahnt sein mag? [54:17]
und? Ist der Koran so schwer? Ich frage mich, wieso all die Ergebenen den Koran möglichst hoch in ihrer Wohnung stellen wollen (bezwecken sie damit, dass man den Koran nicht erreichen kann?)..... |
sorry, aber ich nichts verstehen,,,? ich bitte dich, sogar wenn eine kleine nichte die suren liesst, die ungefähr so lauten wer ungläubig ist der wird bestraft, würde sie es verstehen,,, ! aber es geht hier nicht um die suren die einfach als ein satz zu verstehen sind. es ist tiefgründiger...
Das brauche ich dir ja wohl nicht zu sagen oder?
das mit der wohnung und hochstellen,,,, was hat das mit nicht erreichen zu tun,, aus respekt, weil da allahs worte offenbarung drin steht und das wort wir hochgestellt,,,
| Wieso wird die Sunna empfohlen wenn wir doch Gottes Wort haben? Wozu brauche ich noch einen Propheten, wenn Gott mir sein Buch gegeben hat? |
Ja irgendwie kommen wir der sache näher, genau das rage ich mich auch,, wenn es os ist, das wir die propheten nicht brauchen, warum hat allah sie erschaffen und auf die welt als vorbilder und überlieferer geschickt..?
| und nochmals: die klassische arabische Sprache ist schwer, ja, aber dennoch ist der Koran durch Vergleichen versch. Übersetzungen zu verstehen! |
Ja und nochmals von mir, es gibt nunmal wörter die nicht zu genüge übersetzt werden können,,, und es geht dabei um wertvolle infos,,,
hmmm... ob ich dir glauben würde, wenn du arabisch könntest? Weiss nicht , da würde ich wieder das obrige beispiel nennen,,, und du weisst ja selber nicht wie du dann reden und denken würdest, wenn du es selber geau verstehen würdest...
|
|
|